Im Mai gebe ich es mir hart, denn ich besuche Günther Jauch

Ticketbestätigung Günther Jauch
Ticketbestätigung Günther Jauch (Foto: Jay F Kay)

Ach was waren das noch Zeiten, als man sich nach dem sonntäglichen Tatort kopfschüttelnd über Anne Will auskotzen konnte. Und auf einmal war alles vorbei, sie wurde ausgetauscht – durch Günther Jauch. Ob der Polit-Talk am Sonntagabend dadurch qualitativ besser geworden ist, möchte ich heute gar nicht diskutieren, denn mir geht es um ein anderes Thema.

Es war wohl kurz vor Weihnachten, als ich zufällig in die Sendung zappte und mir siedend heiß einfiel, dass ich im kommenden Mai mit dem selbsternannten absoluten Herrscher des Lakritzplaneten nach Berlin pilgern werde, um die re:publica 13 zu besuchen. Diese einwöchige Pilgerreise dient natürlich nicht nur dem Besuch genannter Veranstaltung, sondern auch unserer persönlichen Belustigung. Geplant ist ein straffes Programm voller kultureller, erheiternder und feucht-fröhlicher Aktivitäten, bei dem auch ein Besuch im Berlin Gasometer nicht schaden könnte.

Die Idee wurde für gut befunden und hat seitdem einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Problem waren bis vor kurzem nur die Eintrittskarten, denn die konnten für den gewünschten Termin noch nicht geordert werden. Das hat sich die Tage geändert und ich habe gestern für 27 Euronen die beiden Tickets erworben.

Jetzt bin ich mal gespannt, was wir für ein Thema und welche Gäste wir an dem Abend ertragen müssen. Da wir beide aber wohlerzogenen Buben sind, werden wir auch die schlimmsten Gäste und Themen ertragen, ohne herumzupöbeln. Was ich allerdings schon heute weiß, ist dass ich mir nach der Sendung ein paar geschmeidige Stauder in der Hotelbar gönnen werde. Damit wäre dann notfalls auch der schlimmste Abend wieder gerettet.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar