Darüber nachgedacht habe ich schon öfter, aber die guten Schuhe anzuziehen und einfach loslaufen gab es in diesem Zusammenhang noch nie. Bis heute Morgen, da habe ich das Auto in der Garage gelassen und bin bei -5° C ins Büro gestiefelt. Ok, so schlimm war diese niedrige Temperatur nicht wirklich, denn es war trocken, die passende Kleidung war da und gefrühstückt hatte ich auch schon.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Leistungseinbußen während des Tages aufgrund der kleinen Wanderung konnte ich nicht feststellen und ich fühlte mich nach der Ankunft heute Morgen irgendwie fitter und wacher als sonst. Nur dass ich eine Stunde früher aufgestanden bin als üblich, passt mir noch nicht richtig ins Konzept, aber das wird auch noch. Hoffe ich.
Die Strecke der kleinen Wanderung betrug übrigens 7,14 km, die ich in einer Stunde fünfzehn zurückgelegt habe. Allerdings gibt es hier noch Optimierungsbedarf, denn anfangs bin ich einen ziemlich seltsamen Kurs durch das Wohngebiet gelaufen. Das mag einerseits daran liegen, dass ich noch zwei Ingress-Portale besucht habe, andererseits bin ich einmal versehentlich falsch abgebogen und hatte keine Lust umzukehren.
Einen Nachteil hat die Sache allerdings. Wenn man schnellen Schrittes durch die Gegend läuft, besteht durchaus die Möglichkeit, dass man mehr transpiriert, als wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Da mir das aber fast schon klar war, habe ich die Umhängetasche gegen den Tagesrucksack getauscht und ein paar Wechselklamotten eingepackt. Das ist zwar ein wenig mehr Aufwand, funktioniert aber wunderbar.
Wie oben schon erwähnt gefiel und tat mir dieser Selbstversuch recht gut. Somit wird dies nicht das letzte Mal sein, dass ich das Auto stehen lasse und ins Büro laufe. Zwar nicht jeden Tag, aber ein- zweimal die Woche sollte schon drin sein. Im Sommer werde ich den Spaß dann auch noch mit dem Fahrrad versuchen. Wir werden sehen, wie lange die guten Vorsätze anhalten. Jetzt trete ich aber erst einmal den Heimweg an und mache einen Zwischenstopp im Wurstsalat. Sie wissen ja: Abnehmen und Spaß dabei! ;)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.