Currywurst am Stand der Landmetzgerei Münch

Die Currywurst der Landmetzgerei Münch

Currywurst am Stand der Landmetzgerei Münch
Currywurst am Stand der Landmetzgerei Josef Münch (Foto: Jay F Kay)

Wenn ich auf dem Wochenmarkt unterwegs bin, überkommt mich meist ein kleines Hungergefühl. Vor allem natürlich, wenn es kurz vor ein Uhr mittags ist und ich noch nichts gegessen habe. So kam ich gestern auf dem Marktplatz in Tuttlingen am Verkaufsstand der Landmetzgerei Josef Münch aus Seitingen-Oberflacht vorbei und bemerkte sofort den Aufsteller, der eine Currywurst mit Brötchen für zwei Euro anbot.

Nach einem kurzen Gespräch mit der Metzgereifachverkäuferin, es könnte auch die Inhaberin gewesen sein, bestellte ich diese. Leider war ich schon viel zu spät unterwegs, so dass es nur noch eine Rote vom Grill gab. Normalerweise kann hier aus mehreren Würsten gewählt werden, was mir die sehr nette Dame direkt nach der Begrüßung mitteilte und sich auch für das verminderte Angebot kurz vor Standverkaufsschluss entschuldigte.

Die Rote Wurst hatte einen sehr guten Geschmack und ist ihr Geld auf alle Fälle wert. Wenn nur andere Imbissbuden auch so eine Wurstqualität verkaufen würden. Die Currysauce bestand allem Anschein nach hauptsächlich aus Develey Curry Gewürzketchup, der aufgepimpt wurde. Eigentlich hatte ich wieder eine dieser extrem süßen Ketchupübergüsse erwartet, wurde aber eines besseren belehrt. Ich würde sie als leicht würzig mit ein wenig zu viel Ketchuparoma bezeichnen, aber als schneller Imbiss zwischendurch ist diese Currywurst durchaus geeignet.

Irgendwann in naher Zukunft, wenn sich die Temperaturen wieder im zweistelligen positiven Bereich befinden, werde ich hier eine Currywurst aus einer weißen Bratwurst verkosten. Ich bin jetzt schon gespannt, ob ich danach an meiner Meinung festhalten werde, oder ob die negativen Temperaturen meinen Geschmackssinn getäuscht haben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar