Kekse von Knusperreich

Probierpackung von Knusperreich
Probierpackung von Knusperreich (Foto: Jay F Kay)

Die Kekse von Knusperreich habe ich letztes Jahr beim Barcamp Bodensee in Friedrichshafen das erste Mal probiert und war ziemlich begeistert. Dort habe ich mich auch recht lange mit einem der drei Gründer unterhalten, allerdings weiß ich nicht mehr so genau welcher es war. Wie ich heute feststellen musste, habe ich noch gar keinen Beitrag über die knusprigen Kekse geschrieben, was ich hiermit nachhole.

Die Website hat ein Problem, denn sie lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, so dass man unweigerlich in Versuchung gerät mehr zu bestellen, als man eigentlich vorhatte. Das ging heute wohl auch dem ein oder anderen meiner Follower bei Twitter und App.net so, denn nachdem ich dort einige Bilder meiner Keksverkostung gepostet hatte, bekam ich Rückmeldungen, dass Kekse bestellt werden „mussten“. Sehr gut, denn man sollte immer einen guten Keks im Haus haben!

Aber zurück zum Thema. Bestellt hatte ich zwei Probierpackungen mit den beliebtesten Kreationen (Macadamia-Choc, Schokotraum, Klassiker, Himbeer White Choc, Himbeertraum und Espresso) für € 9,50 je Dose. Die Kekse wurden am Dienstag frisch gebacken und dann verschickt. Über den Sendungsstatus wurde ich immer optimal per Email informiert und heute standen die beiden Dosen dann auf dem altbekannten Hasstisch im Büro. Eine Packung wurde direkt für den Heimverzehr eingepackt, die Andere für die Verkostung mit den beiden Kolleginnen geopfert.

Das Ergebnis der Verkostung war einstimmig positiv. Die handgemachten Kekse könnten zwar ein wenig härter sein, störend war der gelieferte Weichegrad aber nicht. Er verhinderte allerdings das grobe herumkrümeln beim zelebrierten #omnomnomnom, was wiederum unsere naschende Raumpflegerin erfreute. Das Gebäck hatten eine schöne Feuchte, war nicht trocken und die Aromen der einzelnen Geschmacksorten konnte man sehr gut herausriechen und -schmecken. Einfach gute Kekse, die Appetit auf mehr machen.

Die Kekse von Knusperreich sind keinesfalls ein Schnäppchen, allerdings bekommt man hier Handarbeit mit Bio-Zertifizierung und fair gehandelte Schokolade ist auch dabei. Ich würde die Kekse keinesfalls als Alltagsartikel bezeichnen, sondern eher als hochwertigen Genussartikel, der sich zudem ideal als Geschenk eignet. In meinen Favoriten haben die Knusperreich-Kekse einen festen Platz, denn ab und an sollte man sich einfach etwas Gutes gönnen.

Update vom 02.03.2013:

Das Knusperreich-Team hat mein schlechtes Gedächtnis inzwischen aufgefrischt und mich daran erinnert, dass ich auf dem oben angesprochenen Barcamp Bodensee mit Max gesprochen habe. Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, dass Social Media funktioniert. Herrlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar