#pl0gbar Konstanz und die unendliche Termingeschichte

pl0gbarEigentlich habe ich schon fast nicht mehr daran geglaubt, jemals an der pl0gbar Konstanz teilnehmen zu können, denn die Terminplanung der Veranstaltung kollidierte die letzten zweieinhalb Jahre permanent mit meinem Kalender. Umso erfreulicher kam dann die überraschende Wendung am letzten Donnerstag, denn mein geschäftlicher Termin entpuppte sich als deutlich kürzer als geplant und so steuerte ich nach diesem kurzerhand in Richtung Konstanz.

Dort angekommen ereilte mich direkt nach Ankunft eine hinterlistige Stiefelzerstörung, die jedoch anhand hervorragender Einkaufsmöglichkeiten innerhalb von knapp zehn Minuten mit einem Sonderangebotserwerb behoben werden konnte. Glück im Unglück nennt man so etwas, wenn ich mich recht erinnere. Was dann kam, war einfach nur klasse, denn ich traf nach zweieinhalbjähriger Twitterverfolgung das erste Mal auf @Seerhein und kurze Zeit später dann im Café Turm auf @kischtrine und @DerSee. @ichhebgleichab hatte ich bereits auf der #rp12 und @thomasgemperle beim #bcbs12 kennen gelernt. Etwas später kam noch @miradlo und @wak_PR dazu und ich kann euch sagen, es war ein wirklich lustiger Abend. So lustig, dass ich mich trotz schnitzelüberfülltem Magen hinreißen ließ, eine fünfsekündige 80er-Jahre-Tanzeinlage zum Besten zu geben. Ich danke dem heiligen Schnitzelhimmel noch immer dafür, dass zu diesem Zeitpunkt niemand das Smartphone im Anschlag hatte.

Jetzt hoffe ich inständig, dass es nicht wieder zweieinhalb Jahre dauern wird, bis ich zur nächsten pl0gbar nach Konstanz reisen kann. Diese Terminkollidierungen mit meinem Kalender muss ich wirklich in den Griff bekommen, denn ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung. Gespannt bin ich auch, ob sich die Bedienung des Café Turm dann noch an meine Anweisung erinnern kann, mir nur noch ein Schnitzel der Größe M zu verkaufen und mir andere Größen zu verweigern. Mehr dazu folgt in Kürze… :)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „#pl0gbar Konstanz und die unendliche Termingeschichte“

  1. […] Zum Schnitzel im Konstanzer Café Turm kam ich letzten Donnerstag vollkommen unvorbereitet, denn erstens war mir bisher nicht bewusst, dass man hier gut Schnitzel essen kann, zum zweiten war mir bis zum Nachmittag noch nicht klar, dass es mir am Abend reichen würde zur pl0gbar nach Konstanz zu cruisen. Hat es dann aber doch und das war gut so, denn es wurde ein toller Abend. […]

Schreibe einen Kommentar