Phase 3 des Schlanker-Leben-Müslis abgeschlossen. Ein Fazit.

Schlanker-Leben-Müsli Phase 3
Schlanker-Leben-Müsli Phase 3 (Foto: Jay F Kay)

Am Samstag öffnete ich zum Frühstück mein letztes Phase-3-Müsli und stehe nun nach sechs Wochen Müsliverzehr vor dem Ergebnis. Nur bin ich nicht wirklich überzeugt, dass ich den Gewichtsverlust nur dem Sechs-Wochen-Plan von mymuesli zu verdanken habe. Aber es stimmt schon, der enthaltene Plantago-Samen macht sich im Magen bemerkbar und man verspürt relativ schnell ein Völlegefühl, wenn man bei der nächsten Mahlzeit am Tisch sitzt. Wie aber schon in anderen Beiträgen erwähnt, finden sich meine Probleme nicht tagsüber, sondern eher am Abend. Da hilft der volle Bauch nach dem Frühstück recht wenig.

Trotz allem habe ich in den sechs Wochen 6,1kg abgenommen und mit Sicherheit, war das Müsli auch irgendwie daran beteiligt. Als Einstieg finde ich die Idee dieses Programmes nicht schlecht, allerdings gehört schon ein wenig mehr dazu. Das steht aber auch im beiliegenden Schlanker-Leben-Guide. Um es kurz zu machen, ohne Bewegung und bewusster Ernährung hilft auch dieses Programm nicht wirklich und das sollte man sich unbedingt vor Augen führen. Einfach Müsli essen und dann von selbst abnehmen, funktioniert hier ebenso wenig, wie bei jedem anderen Gewichtsmanagement-Programm.

Das Müsli der Phase 3 fand ich persönlich geschmacklich nicht ganz so toll, wie die anderen beiden, aber das wird wahrscheinlich jeder anders sehen. Wie oben schon erwähnt finde ich die Idee grundsätzlich nicht schlecht, allerdings ist der Preis auch nicht ohne. Für Leute, die sich aber keine Gedanken über die Zusammenstellung der drei Phasen machen wollen, bietet mymuesli hier ein ziemlich gutes und funktionelles Produkt an und als Einstieg in die Abnehmphase eignet es sich aus meiner Sicht auch recht gut. Wenn dann der Wille zum Abnehmen da ist.

Nachfolgend meine anderen Beiträge zum Schlanker-Leben-Müsli:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Phase 3 des Schlanker-Leben-Müslis abgeschlossen. Ein Fazit.“

  1. […] Wie dem auch sei, ich habe letzten Samstag den letzten Becher meines Schlanker-Leben-Müslis von mymuesli gegessen und zu diesem Testdrive auch ein Fazit niedergeschrieben. Wen es interessiert, kann meine Meinung dazu hier nachlesen. […]

  2. Avatar von Vanessa Hofmann
    Vanessa Hofmann

    Ich würde gerne wissen, wie du dich neben des Müslis ernährt hast und wie oft du wie lange welchen Sport in den 6 Wochen betrieben hast. Ich gehe seit dieser Woche 3 mal die Woche joggen. Habe ebenfalls das Essensproblem am Abend. Ich kann mich den ganzen Tag super zurück halten, da ich im Büro auf Arbeit sitze, aber wenn ich Abends nach Hause komme und für meinen Mann koche, dann ist die Versuchung zu groß. Vor allem nascht mein Mann gerne am Abend und oft beteilige ich mich da natürlich. Wäre dann vllt angebracht, den Hunger am Abend schon mit Müsli zu stillen und nicht am Morgen, so wie du.

    1. Avatar von Jay F Kay

      Puh, du fragst Sachen. Ist ja auch schon einige Zeit her. Zu der Zeit habe ich mich schon ein wenig eingeschränkt und vor allem abends meist Salat mit Putenbrust oder ähnlich fettreduzierte Mahlzeiten mit wenig oder keinem Kohlehydratanteil gegessen. Teilweise aber auch ganz normal im Restaurant. Ich gehe schwer davon aus, dass ich auch bei der Verwendung eines normalen Müslis abgenommen hätte, aber das kann man ja so genau nicht sagen. Sport habe ich relativ wenig gemacht, wenn dann Nordic Walking (Strecke ca. 5 km). Bin aber jeden Tag knapp vier km spazieren gegangen. Ich denke auch, dass der frühe Abend sinnvoller für das Müsli wäre.

Schreibe einen Kommentar