Gadget-Basteleien: das LEGO iPhone 5 Dock

LEGO iPhone 5 Dock weiß
LEGO iPhone 5 Dock weiß (Foto: Jay F Kay)

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das LEGO Custom iPhone 5 Dock Kit White bei The Daily Brick entdeckt und bestellt habe. Es wurde auch prompt geliefert und lag seither in einer meiner Bastelkisten herum. Das lag zum einen daran, dass ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch gar kein iPhone 5 mein Eigen nennen konnte und zum anderen, dass ich es schlichtweg in der Bastelkiste vergessen hatte. Heute aber habe ich es wiederentdeckt und direkt eine Gadget-Bastelei veranstaltet.

Als alter Lego-Veteran gestaltete sich die Bastelei zwar recht einfach, erinnerte mich jedoch sehr stark an den technoiden Spieltrieb während meiner Kindheit. Hach, das waren noch Zeiten…

Das Lego-Dock sieht nicht nur gut aus, es funktioniert auch wunderbar. Jetzt ziert es meinen Schreibtisch im Büro und erntete schon den ein oder anderen neidischen Blick. Da es mit seinem € 15,– deutlich billiger ist, als ein original iPhone-Dock und Apple es meines Wissens noch immer nicht geschafft hat, ein Dock für das iPhone 5 anzubieten, ist dies das ideale Gadget für alle iphoniphilen Legofans.

Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob ich mir das Dock nicht auch noch in schwarz bestelle, denn ich habe ja auch noch zu Hause einen Schreibtisch. Wir werden sehen. Wichtig zu erwähnen wäre noch, dass die Anleitung nicht mitgeliefert wird, aber hier heruntergeladen werden kann.  Für Interessierte gibt es hier noch die festgehaltene Gadget-Bastelei in vier Schritten: eins, zwei, drei, vier.

Update vom 20.03.2013

Inzwischen ist das schwarze Dock eingetroffen und nach einer kurzen LEGO-Bastelei am Hasstisch ist es auch zusammengebaut und einsatzbereit. Ich bin immer noch extrem begeistert von dem LEGO-Dock, denn es funktioniert super und sieht dazu noch gut aus. Was möchte man mehr!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar