Currywurst im La Embajada

Currywurst-Verkostung in der Cantina Mexicano

Gestern Abend kam es nach einer wunderbaren Whiskyverkostung zu einem spontanen Currywurst-Gruppen-Tasting in der Tuttlinger Cantina Mexicano La Embajada. Schon beim Probieren diverser Whiskys wurde kurz über Currywurst gesprochen und so waren wir beim Betreten der Cantina sehr erfreut das Currywurstangebot des Hauses zu erblicken.

Ursprünglich angeboten mit Pommes frites, versuchten wir die freundliche Bedienung zu überreden, uns die Currywurst als Vorspeise ohne frittierte Kartoffelbeilage zu servieren. Das funktionierte auch problemlos und so stand der Verkostung nichts mehr im Weg. Vorab muss ich sagen, dass ich die Currywurst des Hauses bereits auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt probiert habe, aber nicht sonderlich davon überzeugt war. Das lag aber hauptsächlich an der damalig verwendeten roten Wurst.

Currywurst im La Embajada
Currywurst im La Embajada

Bereits während dem Probieren machten einzelne Meinungen die Runde am Tisch und letztendlich kamen alle fünf Verkoster zum selben Ergebnis: Die Wurst, eine weiße Bratwurst, die bereits vor dem Anbraten in kleine Stücke geschnitten wurde, war leider nur lauwarm und sehr fad. Allerdings um Welten besser, als die oben angesprochene Weihnachtsmarkt-Wurst. Die hausgemachte Sauce, meiner Meinung nach ein gepimptes Convenience-Produkt, war einen Tick zu süß und hätte würziger sein können, war aber ansonsten in Ordnung. Mit einer guten Wurst und ein paar kreativen Griffen ins Gewürzregal könnte diese Currywurst im Ranking um einiges weiter nach oben rutschen.

Diese Currywurst des La Embajada kann trotz oben angesprochener Punkte getrost weiterempfohlen werden. Preislich liegt die Currywurst mit Pommes frites bei € 6,50, uns wurde für die pommesfreie Variante € 4,– berechnet. In Anbetracht dessen, dass wir uns in einem Restaurant in der Stadtmitte befanden, ein durchaus akzeptabler Preis.

Wer jetzt noch etwas mehr über die Whisky-Verkostung wissen möchte, der muss sich leider noch ein zwei Tage gedulden, denn jetzt werde ich erst einmal das rote Sofa hüten… natürlich mit einem guten Whisky. Slàinte mhath!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Currywurst-Verkostung in der Cantina Mexicano“

  1. […] der ortsansässigen Cantina Mexicana. Dort verkosteten wir in der Gruppe die angebotene deutsche Currywurst, tranken mexikanisches Bier, aßen argentinisches Steak mit Fettrand, rauchten kubanische Zigarren, […]

Schreibe einen Kommentar