Whisky Verkostung bei Tabak Werner

Whisky muss verkostet werden. Eine Abendveranstaltung.

Whisky Verkostung bei Tabak Werner
Whisky Verkostung bei Tabak Werner

Letzten Donnerstag war es wieder einmal so weit, Udo Schäfer hielt beim ortsansässigen Tabak Werner eine Whisky-Verkostung ab. Wie zu erwarten trafen die üblichen Verdächtigen ein, darunter auch Jens, der mit seinem Blog „Teeren und Federn“ den Tiefbau aufmischt.

Wie mir die Inhaberin Frau Werner bei meinem letzten Zigarrenkauf hinter vorgehaltener Hand verriet, freute sich Udo Schäfer, den ich seit neuestem nur noch „den Whiskypapst“ nenne, schon sehr auf die Verkostung und weitere Abendaktivitäten. Dem war offensichtlich wirklich so, denn die Begrüßung bei unserem Eintreffen war mehr als herzlich.

An dem Abend wurden folgende Sorten verkostet:

  • Edradour Straight from the Cask 10 Years (Sherrybutt No. 192), Highland Single Malt Scotch Whisky
  • Oban 14 Years, Highland Single Malt Scotch Whisky
  • Islay! (Selected Edition for ERMURI), Islay Single Malt Scotch Whisky
  • Caol Ila 12 Years, Islay Single Malt Whisky
  • Glenfiddich Malt Master’s Edition Sherry Cask finished Batch No. 03/12, Single Malt Scotch Whisky

Mein klarer Favorit des Abends war der Edradour, direkt gefolgt vom Glenfiddich. Die anderen drei Whiskys waren zwar auch trinkbar, konnten den beiden Favoriten jedoch nicht das Wasser reichen. Müssen Sie auch nicht, denn Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

Es war wie immer eine sehr lustige Runde, in der zwar hauptsächlich über Whisky gesprochen wurde, jedoch auch über viele anderer Themen. Unter anderem über Zigarren, das obligatorische Coca Cola light, ein Insider über den ich irgendwann einmal berichten werde, und Currywurst. Leider war das die letzte offizielle Whisky-Verkostung von Udo, denn in zwei Monaten geht er in Rente. Er hat uns jedoch versprochen weiterhin bei Tabak Werner Verkostungen durchzuführen und um der ganzen Sache die Krone auszusetzen, lud er unsere kleine Whiskyrunde zu einer Privatverkostung mit Grillerei & Co. zu sich nach Hause ein. Ein Angebot, das wir sehr gerne annehmen werden, wir freuen uns drauf Udo.

Den restlichen Abend verbrachten wir feuchtfröhlich auf der Terrasse der ortsansässigen Cantina Mexicana. Dort verkosteten wir in der Gruppe die angebotene deutsche Currywurst, tranken mexikanisches Bier, aßen argentinisches Steak mit Fettrand, rauchten kubanische Zigarren, verkosteten einen guatemalischen Ron Zacapa 23 Centenario Sistema Solera und führten anregende Gespräche über das Universum und den ganzen Rest. Ein Abend also, wie er, abgesehen vom Wetter, schöner nicht hätte sein können. Und wir waren uns alle einig: das machen wir mal wieder!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Whisky muss verkostet werden. Eine Abendveranstaltung.“

  1. […] zu veranstalten. Über das Meetup hatten sich Jens und Jay bereits im April bei einer Whiskyverkostung in Tuttlingen Gedanken gemacht und erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus schwirrte uns noch mehr im Kopf herum, […]

  2. […] von Jay einer vergangenen Whisky-Verkostung mit Udo Schäfer bei […]

Schreibe einen Kommentar