Was hatte ich mich gefreut, als Christian mir von der Idee zum ersten deutschen Sweetup erzählt hat. Klar war ich sofort bereit, ihm bei der Umsetzung behilflich zu sein. So kam es dann auch, dass ich kurzfristig den Part der Lakritzverkostung übernehmen sollte. Dies nahm ich zum Anlaß, am Morgen der Veranstaltung in den Prenzlauer Berg zu reisen, um mich bei Steffi sachkundig zu machen.
Steffi ist die Inhaberin der La Kritzeria und stellte zusammen mit Dietmar vom Potsdamer Lakritzkontor die Verkostungsware zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür.
Die Lakrids LOVE (die roten Kugeln ganz rechts im Bild) aus der Verkostung stammen übrigens aus meinem Privatbestand und wer mich auf der re:publica 13 getroffen hat und artig war, der durfte auch außerhalb des Sweeups aus meiner mobilen LOVE-Schatulle naschen, die ich übrigens immer bei Social-Media-Events am Mann habe.
Welche Sorten Lakritz wir verkostet haben, erfährt man in meinem Beitrag auf sweetup.de, ebenso findet man dort den Rückblick zur Veranstaltung von Christian, der in seiner Funktion als Herrscher des Lakritzplaneten auf der re:publica 13 Planetenselektionen verteilt hat. Anja von Travel on Toast hat ebenfalls einen kleinen Rückblick dazu geschrieben und Volker spricht mir mit seinem Beitrag „SweetUp, Catering und die Sache mit dem Steak“ irgendwie aus der Seele.
Ach ja Bilder. Meine Bilder zum ersten deutschen Sweetup sind seit heute online. Ebenso die restlichen Bilder von meinem Berlin-Trip.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.