Ausblick vom Berliner Fernsehturm

360 Grad Berlin: Rundfahrt im Berliner Fernsehturm

Vor knapp drei Wochen saß ich mit Christian im Restaurant Sphere des Berliner Fernsehturms und gönnte mir ein Frühstück. Das Restaurant dreht sich langsam und innerhalb einer Stunde hat man Berlin von oben in alle Richtungen überblickt. Der ideale Ort also, um ein kleines Video zu drehen.

Als ich an unseren Tisch trat, stach mir sofort die Tischlampe ins Auge. Der ideale Platz um meine Kamera zu positionieren und den Aufnahme-Knopf zu drücken, um mich dann der Aussicht und dem Frühstück zuzuwenden.

Nun ist es ja so, dass sich niemand ein einstündiges Video auf YouTube ansehen möchte. Ich jedenfalls nicht. Deshalb kommt hier ein Zeitraffer zum Einsatz und verkürzt den ganzen Spaß auf sagenhafte 3:28 Minuten… voilà:

Das Video wurde übrigens mit einer Drift HD Action Camera aufgenommen, der Musiktitel ist von Being Bluefunked! und heißt Simia Dei.

So ein Frühstücks-Spaß auf dem Turm ist zwar nicht ganz günstig, aber irgendwie doch eine tolle und entspannte Sache. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin und das Wetter passt, besuche ich das Restaurant wieder, denn auf der Mittagskarte steht eine Currywurst und die möchte verkostet werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

5 Antworten zu „360 Grad Berlin: Rundfahrt im Berliner Fernsehturm“

  1. Avatar von Dentaku

    Sehr hübsches Video — wenn auch mit ein bisschen viel Fensterrahmen.

    1. Avatar von Jay F Kay

      Stimmt, ich finde ja auch, es hätte da jeder zweite Rahmen gereicht.
      Danke.

  2. Avatar von Willy Kaemena

    Hier gibt es den Rundblick ohne Fensterrahmen und in jeder gewünschten Geschwindigkeit.

  3. […] zu meinen Top-Aktivitäten in meinem Sightseeing-Programm für Städtereisen. Wie schon auf dem Berliner Fernsehturm hatte ich meine Drift HD Action Cam dabei, die ich am Handgriff des Fahrgerätes montierte. […]

Schreibe einen Kommentar