Currywurst Zutaten

Die Currywurst vom Bratwursthaus Bochum

Currywurst Zutaten
Currywurst Zutaten

Vor zwei Wochen wurde ich bei Twitter auf den Onlineshop vom Bratwursthaus Bochum hingewiesen und musste direkt eine Bestellung auslösen. Knapp eine Woche später lag ein 10er-Pack Bratwürste mit Darm, drei 200g Gläser Currysauce, davon eines in der milden Variante, sowie der hauseigene Scharfmacher auf meinem Küchentisch. Verkostet wurde die Currywurst dann in zwei Etappen, gestern die milde Variante und letzten Sonntag die normale.

Zubereitet wurden Würste und Currysauce beide Male gemäß beiliegender Anleitung. So wurde die Sauce unter Rühren langsam im Topf erwärmt, während die Würste vorsichtig in einer Pfanne mit heißem Fett ca. drei Minuten von beiden Seiten angebraten wurden, bis sie platzten. Es wird empfohlen die Wurst in sieben bis acht Stücke zu schneiden, ich habe mich jedoch für zehn entschieden, denn ich mag keine so großen Brocken. Dann die Wurst in eine vorgewärmte Porzellanschale geben, Currysauce drüber und mit dem Scharfmacher bestreuen. Fertig ist die Bochumer Currywurst á la Bratwursthaus.

Bratwursthaus Currywurst
Bratwursthaus Currywurst

Die Bratwurst finde ich geschmacklich richtig gut und würzig und die fettige Pfannenzubereitung passt perfekt zu dieser. Die normale Currysauce ist nicht so mein Ding, denn sie ist total überwürzt. Dafür schmeckt mir die milde Sauce umso besser. Nicht zu süß, gute Schärfe und schön würzig, ein Produkt das durchaus empfohlen werden kann. Der Scharfmacher passt aus meiner Sicht nur zur milden Sauce, denn für die sowieso schon überwürzte klassische Sauce ist er zu viel des Guten. Persönlich bevorzuge ich jedoch eher eine gewöhnliche Currygewürzmischung in guter Qualität.

Die Currywurstvariante aus Bratwurst und milder Currysauce vom Original aus Bochum hat bei mir bestanden und wenn ich irgendwann einmal wieder nach Bochum komme, gibt es auch eine Verkostung an der hauseigenen Imbissbude. Versprochen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Currywurst vom Bratwursthaus Bochum“

  1. Avatar von Die Streunerin

    Das hört sich ja mal echt lecker an. Ich glaube die Bratwurst, vor allem die fertigen Soßen, müssen wir auch mal ausprobieren.

  2. […] war jedoch extrem würzig, sehr salzig und erinnerte mich geschmacklich ein wenig an die Sauce vom Bratwursthaus Bochum. Das Currygewürz, mit der Wurst und Sauce bestreut wurde, war geschmacklich zwar sehr gut, aber in […]

Schreibe einen Kommentar