Letztes Wochenende fand auf dem Barcamp Bodensee 4 eine Session über das Iron Blogging statt. Klar, dass ich anwesend war, denn schließlich blogge ich kräftig für die Iron Blogger Stuttgart. Was Iron Blogging ist, erklärt Jan Theofel ziemlich gut in seinem Blog, deshalb erspare ich mir hier die Einzelheiten.
Thema der Session war die Gründung der Iron Blogger für den Raum Bodensee und der Schweiz. Während sich die Bodensee-Fraktion zum Ende der Session spontan entschied sofort zu starten, gibt es bei den Schweizern wohl noch ein wenig Diskussionsbedarf. Gut Ding will in der Schweiz eben Weile haben. Die Regeln für die eisernen Bodensee-Blogger gibt es hier und die Teilnehmer kann man hier einsehen.
Nun ist es so, dass ich momentan zwischen zwei Stühlen sitze, denn mein derzeitiger Wohnort befindet sich irgendwo in der Pampa zwischen Bodensee und Stuttgart. Also habe ich mich entschlossen, bei beiden Gruppen einzusteigen, kräftig zu bloggen und zu feiern. Einziges Manko: blogge ich nicht, zahle ich doppelt.
Das Beitragsbild ist übrigens nicht das offizielle Logo der Iron Blogger Bodensee. Es entstand spontan, als ich diesen Beitrag schrieb, denn ich war in Bastellaune und fand, dass die Imperia sehr gut zum Bodensee passt. Schließlich ist sie eine der interessantesten Statuen in der Republik – und damit meine ich nicht die wohlgeformten weiblichen Kurven, sondern die mit ihr verbundenen Geschichte.
Falls du lieber Leser aus der Region Bodensee oder Schweiz kommst, bereits bloggst, oder damit beginnen möchtest und genauso gerne feierst wie wir, dann nimm mit uns Kontakt auf. Alternativ kannst du dich bei der deutschen IronBlogging Zentrale über eine andere Region informieren.
Also, worauf wartest du noch? Mach einfach mit und werde Iron Blogger. Bis zur nächsten Party ist es nicht mehr lange hin… ;)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.