Obst und Gemüse

Die Grünen und ihr Veggie Day

Obst und Gemüse
Obst und Gemüse

Jetzt bin ich überzeugt: Die Grünen haben einen an der Klatsche! Es mag ernährungswissenschaftlich zwar stimmen, dass wir Deutschen zu viel Fleisch essen, aber mit einem Verbot – auch wenn es nur für Kantinen gelten soll – wird man dieses Problem nicht in den Griff bekommen. Vielmehr wäre es sinnvoll, dass jeden Tag eine vegetarische Alternative auf dem Menüplan der Kantinen steht. Ehrlich gesagt, kenne ich aber keine einzige Kantine, in der das heutzutage nicht so ist.

Was soll also der ganze Schwachsinn? Wahrscheinlich wollen die grünen Herrschaften einfach mal wieder etwas provozieren und Aufmerksamkeit erregen, oder sie sind wirklich so dumm, dass sie glauben, dass dies die ultimative Lösung der Ernährungs- und der Umweltprobleme ist. Ich für meinen Teil würde hier eher an einer anderen Stelle ansetzen und die ganzen Geschmacksverstärker, Konservierungs- und andere künstlichen Stoffe in Fertignahrung, Fix-Produkten & Co. einschränken, oder gar verbieten. Dies würde weitaus mehr zur Problemlösung beitragen.

Aber was rege ich mich auf, das Sommerloch der Bild ist einfach zu groß, um die Grünen bei diesem Thema ernst zu nehmen, denn bald ist wieder Weihnachten und dann regnet es.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Die Grünen und ihr Veggie Day“

  1. Avatar von Eric-Oliver Mächler

    interessant finde ich, dass dieser veggie day mehr aufmerksamkeit von der bevölkerung bekommt als prism und tempora zusammen. anscheinend ist eine totale überwachung ok – aber eine staatlich regulierter essensplan nicht?
    wer kontrolliert eigentlich dass die mensen (mensas?) wirklich so ein veggie day durchziehen – eine neue kontrollbehörde?

    1. Avatar von Jay F Kay

      Tja, nimm dem Mensch sein Futter, dann wird er bös. Nimm ihm die Privatspäre, dann zuckt er mit den Achseln und denkt, dass er nix zu verbergen hat. Ich denke nicht, dass die Bevolkerung die Überwachung als ok ansieht. Es fehlt wohl eher am Verständnis was das konkret für sie bedeutet und das ist durchaus bedenklich. Inzwischen bin ich leider ziemlich ratlos, was das Thema angeht.

Schreibe einen Kommentar