Nun ist es also soweit, ich bewege mich langsam aber sicher dem Rentenalter entgegen, denn ich mache eine Kreuzfahrt. So etwas in der Art hätte ich sagen müssen, wäre ich derselben Meinung, wie sie in den Köpfen von sehr vielen Unwissender herumgeistert. Das ist natürlich Quatsch, denn die Zeiten, in denen die Kreuzschiffe nur mit gutbetuchten Personen reiferen Alters belegt waren sind schon lange vorbei.
Trotzdem, mit Kreuzfahrten konnte ich mich noch nie richtig anfreunden, vor allem aber wegen meinen Erfahrungen auf diversen amerikanischen Kreuzfahrtschiffen. Und irgendwie erinnerte mich das Motto Clubschiff von AIDAcruises immer wieder daran, so dass ich bisher davon Abstand nahm, an solch einer Clubschifffahrt teilzunehmen. Außerdem verbringe ich in Städten gerne ein wenig länger als acht bis zwölf Stunden, die man auf solchen Kreuzfahrten üblicherweise je Station zur Verfügung gestellt bekommt. Auf der anderen Seite kann man so in Regionen hineinschnuppern, die man normalerweise nicht unbedingt für einen Urlaub einplanen würde.
Nun ist es also soweit, morgen besteige ich in Zürich ein Flugzeug von airberlin, verkoste an Bord hoffentlich die langersehnte Currywurst und schiffe am Abend im türkischen Antalya auf der AIDAdiva ein. Sieben Tage Mittelmeerkreuzfahrt über Zypern, Israel / Palästinensische Autonomiegebiete, Kreta und Türkei stehen auf dem Programm. Meine Erfahrungen und Abenteuer gibt es natürlich exklusiv hier im Blog zu lesen. Es sei denn ich verkoste Schnitzel, Lakritze oder Kekse… die gilt es dann an anderer Stelle zu finden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.