Pooldeck der AIDAdiva

Der entspannte Abreisetag in Antalya

Pooldeck der AIDAdiva
Pooldeck der AIDAdiva

An unserem achten Reisetag kamen wir sehr früh wieder in Antalya an. Ursprünglich hatten wir einen kleinen Ausflug in die Stadt geplant, ließen dies aufgrund der vorhergesagten 40° C bleiben und genossen den Vormittag nach dem Frühstück entspannt auf den Pooldecks. Die Kabinen mussten bis 9 Uhr geräumt sein, was sich relativ einfach darstellte, denn die Koffer hatte ich bereits letzte Nacht vor die Türe gestellt. Das Handgepäck kann man zwar unbeaufsichtigt im Conference Center des Schiffes abstellen, aber so viel Vertrauen zu den anderen Reisegästen hatte ich dann dann doch nicht.

Nach dem Aufenthalt auf den Pooldecks besuchten wir den Spa-Bereich, dessen Besuch normalerweise € 20,– am Tag kostet, aber am Abreisetag kostenlos zum Duschen genutzt werden kann. Da dies nirgends steht und man auch nur auf Nachfrage darauf hingewiesen wurde, war relativ wenig los, was ich sehr begrüßte.

Der Check-out gestaltete sich ziemlich einfach, denn wir verließen einfach das Schiff und holten unsere Koffer im Hafen-Terminal ab. Der Transfer zum Flughafen verließ reibungslos und der Bus gestaltete sich um einiges gepflegter, als sein Transfer-Pedant vom Flughafen zum Schiff. Nach dem Check-in und Security-Check statteten wir der enttäuschenden THY CIP Lounge im Terminal 2 einen Besuch ab.

Mit airberlin flogen wir fast pünktlich in einem A320-200 zurück nach Zürich. Leider war die Maschine sehr voll, aber unsere reservierten XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit bescherten uns einen gemütlichen Flug. Die Gepäckausgabe in Zürich ging recht fix und so konnten wir nach Ankunft unseres Chauffeurs entspannt die Heimreise antreten und zuhause ins frisch gemachte eigene Bett fallen.

Nächste Woche werde ich einen allgemeinen Beitrag über das Essen auf der AIDAdiva schreiben. Nachdem die Bilder fertig bearbeitet und bei Flickr hochgeladen sind, gibt es noch ein Fazit zu der Kreuzfahrt mit AIDAcruises. Jetzt steht aber erst einmal ein entspanntes Wochenende an, bevor mich ab Montag wieder der Alltag hat.


Einige Bilder zu der Kreuzfahrt findet man bereits jetzt in meinem Album „AIDA cruise 2013“ auf Flickr. Kurz nach der Reise werde ich in diesem Album alle anderen Bilder veröffentlichen. Bis dahin stehen nur die mobilen Uploads zur Verfügung, die ich während der Reise geteilt habe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der entspannte Abreisetag in Antalya“

  1. Avatar von Volker

    Habe mir die Reiseberichte durchgelesen und bin jetzt neugierig, weshalb Ihr den Tanzkurs ausgelassen habt?

    1. Avatar von Jay F Kay

      Das erkläre ich dir gerne, sobald du selbst einen Tanzkurs absolviert hast! ;)

Schreibe einen Kommentar