Currywurst mit Zaziki

Die Currywurst bei Nina’s ess-Art

Das Mittagessen an Dienstagen ist immer so eine Sache, denn meine bevorzugten Mittagstisch-Gastronomien haben an diesem Wochentag geschlossen. Ruhetag galore also. Da das Wetter gestern perfekt war, besuchte ich wieder einmal Nina’s ess-Art an der Donauversinkung in Immendingen und genoss die Mittagspause an diesem Spätsommertag im idylischen Naturpark Obere Donau. Bereits im letzten Jahr habe ich hier die normale und die vegetarische Currywurst verkostet und musste leider feststellen, dass sich die Qualität etwas verschlechtert hat. Dies kann zwar am starken Besucherandrang am Verkostungstag liegen, darf aber eigentlich keine Rolle spielen.

Currywurst mit Zaziki
Currywurst mit Zaziki

Die Currywurst serviert Nina mit einer kleinen Portion Zaziki, was ich als sehr interessante Variante empfinde und der selbstgebastelten Currysauce eine spezielle Note verleiht. Dieses Mal war diese jedoch extrem paprikalastig und schmeckte sehr stark nach Gewürzpulver, was bei meinen letzten Besuchen nicht der Fall war. Die Wurst macht den Eindruck, als ob sie aus dem Glas kommt und das geht nun mal gar nicht. Letztes Jahr war die vegetarische Currywurst sehr gut, wie Christian und ich jedoch vor einigen Wochen feststellen mussten, hat Nina den Hersteller des Wurstersatzes gewechselt, so dass die Tofuwurst (nennt man die so?) für uns ungenießbar war.

Nach mehreren Verkostungsversuchen kann ich sagen, dass die Currywurst durch die Sauce sehr viel Potential hat, anhand der Wurst- und Tofuwahl jedoch nicht empfehlenswert ist. Schade eigentlich. Allerdings kann man für fast denselben Preis einen Hamburger essen, der sehr gut schmeckt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar