cellRESET-Konzept

cellRESET: 45 Tage nach Phase 1

cellRESET-Konzept
Das cellRESET-Konzept

Wie Mitte August angekündigt gibt es heute einen kleinen Artikel, wie sich mein Gewicht nach der cellRESET-Kur entwickelt hat. Zuerst einmal ging es nach oben, denn in meinem Urlaub, direkt nach der Phase 1, habe ich satte drei Kilo zugenommen. Dies war jedoch zu erwarten, denn bei einer Reise mit Vollpension und prall gefüllten Buffets habe ich noch nie abgenommen. Allerdings muss ich bemerken, dass ich nicht im Unverstand zugeschlagen, sondern mich zurückgehalten habe. Nachdem ich wieder zuhause war legte ich zwei weiße Tage ein und wurde positiv überrascht. Bauchumfang und Gewicht zeigten nach diesen wieder dieselben Messwerte, wie am letzten Tag meiner Phase 1.

Man sieht also, der Spaß funktioniert und das finde ich klasse. Leider habe ich aber während der ganzen 45 Tage nicht die Motivation gefunden, Phase 2 zu beginnen. Zwar habe ich darauf geachtet, was ich zu mir nehme, aber ab der vierten Woche habe ich dann auch keinen weißen Tag mehr eingelegt. Das Resultat ließ sich natürlich nicht lange bitten und so sind die drei Kilogramm wieder auf meinen Rippen. Jetzt könnte ich natürlich jede Menge Ausreden für mein Handeln suchen, mache ich aber nicht. Die Sache ist ganz einfach, denn ich hatte einfach keine Lust auf einen weißen Tag und habe ihn deshalb vor mir her geschoben. Ebenso wie den geplanten Sport.

Wie ich am eigenen Leib erfahren habe, funktioniert das Programm ganz gut. Allerdings sieht man schon, dass man auch bei cellRESET nicht ohne dauerhafte Ernährungsumstellung auskommt. Das kann man so auch aus dem Konzept herauslesen, auch wenn es nicht wörtlich so drin steht. Wer einer anderen Meinung ist, oder gar die hanebüchene Versprechungen übereifriger Vertriebspartner (Gott sei Dank sind nicht alle so!) vertritt, erntet von mir nur ein bedauerndes Lächeln.

Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema, nämlich den Vertriebspartnern. Es gibt davon jede Menge und viele machen das Geschäft auch sehr seriös. Aber es gibt auch genügend andere und was die teilweise – vor allem auf ihren Facebook-Seiten – für Statements abgeben, lässt mich erschaudern. Zum Beispiel die Einkaufstipps, hier werden teilweise standhaft Produkte empfohlen, die laut Zutatenliste Salz enthalten. Salz soll man aber nicht in den ersten 28 Tagen. Da frage ich mcih, was das soll. Richtige Tipps wären hier viel sinnvoller angebracht, denn wie ich in meiner Phase 1 festgestellt habe, ist es gar nicht so einfach, Zutaten ohne Salzzusatz zu finden und ich war in so ziemlich jedem Lebensmittelgeschäft in meiner Stadt.

Das cellRESET-Programm hat bei mir in Phase 1 funktioniert und ich kenne noch jede Menge anderer Leute, bei denen das Ergebnis langfristig funktioniert. Allerdings kenne ich auch welche, bei denen es gar nicht geklappt hat. Das waren aber genau diejenigen, die von vorne herein alles besser wussten und in den ersten 28 Tagen ihre eigenen Regeln aufgestellt haben. Man darf mir gerne glauben, diese 28 Tage sind hart und man benötigt durchaus etwas Willenskraft um sie zu überstehen. Aber das ist eigentlich bei jeden Gewichtsreduktionsprogramm so. Mein Tipp, lasse dich beraten und probiere es aus. Halte dich aber strikt an das Programm und lass dir von niemand etwas anderes einreden. Du solltest allerdings auch bereit sein, deine Ernährung etwas umzustellen, denn sonst geht es dir wie mir und er kommt unweigerlich – auch wenn er oft abgestritten wird – der Jo-Jo-Effekt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „cellRESET: 45 Tage nach Phase 1“

  1. […] Höherem. Allerdings nicht, weil ich das Duell unbedingt gewinnen möchte, sondern weil bei mir der Jo-Jo-Effekt zugeschlagen hat und das geht einfach gar nicht. Schuld daran ist weder das Schlanker-Leben-Müslis von mymuesli, […]

  2. Avatar von daggi

    Vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte.

    Ich habe gestern an einem Infoabend teilgenommen und habe mich heute Nacht im Bett gewälzt und darüber nachgedacht, ob es für mich praktisch umsetzbar ist.

    Mit zwei Kindern wird es komplizierter, weil ich doppel koche, vier mal REGELMÄSSIG essen ist kaum realisierbar, fürs Büro müsste ich zwei Mahlzeiten vor kochen und aufwärmen. Für mich wäre das so ein riesen Aufwand, dass ich befürchte, dass ich auch irgendwann meine eigenen Regeln aufstelle. Da fehlt mir schlichtweg die Selbstdisziplin :(

    Respekt, dass Du Phase 1 konsequent durchgezogen und durchgehalten hast.

    Lg
    Daggi

    1. Avatar von Jay F Kay

      Hallo Daggi, dein Problem kann ich voll und ganz verstehen. Wenn du doppelt kochen musst, wird das Ganze extrem schwer. Den zusätzlichen Zeitaufwand für das (Vor-) Kochen der Mahlzeiten sehe ich allerdings nicht als Problem, denn das dürfte ganz gut nebenher zu schaffen sein. Viel mehr sehe ich es in der Zubereitung des Essens für den Rest der Familie und die versetzten Essenszeiten. Denn du würdest wohl bis auf das Frühstück nie mit deiner Familie gemeinsam essen. Und wenn doch, dann wärst du der Versuchung extrem ausgesetzt, was nur mit einem starken Willen und Disziplin klappt. Mein vorgekochtes Essen im Büro habe ich immer kalt gegessen und das ging auch ganz gut, nur Abends war immer eine frisch zubereitete warme Mahlzeit dran und die meistens in Form von Fisch. Vielleicht starte ich nochmal eine Runde Phase 1 von cellRESET und evtl. schaffe ich danach auch hoffentlich die empfohlenen drei Monate der Phase 2 zu durchlaufen. Darüber werde ich dann natürlich auch wieder etwas schreiben, allerdings mehr auf den Zeitaufwand, die Kosten und das dahinterstehende Network-Marketing-System eingehen.

      Zurzeit nehme ich wieder am Abnehmduell des 123 Blogs teil und habe in den ersten fünf Tagen nur durch Kalorienzählen und ein klein wenig Bewegung 1,3 kg runter. Die Kalorien überwache ich mit MyFitnessPal. Schaus dir mal an, vielleicht ist das ja auch was für dich.

      Zum Abschluss noch danke für die Blumen und für deinen Kommentar. Ich denke deine Aufführungen sind die größten Negativpunkte am Programm und die lassen sich in einer Familie wirklich nicht leicht umsetzen.

      Liebe Grüße… Jay

      1. Avatar von Daggi

        Deinen Artikel zum Abnehmduell habe ich eben gelesen, MyFitnessPal werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen.

        Vielen Dank für den Tipp :)

  3. […] ich an einem Infoabend teilgenommen habe, habe ich den Blog von Jay entdeckt, der cellRESET auch ausprobiert hat und mit dem Ergebnis soweit zufrieden war. Dass es […]

  4. Avatar von Sina
    Sina

    Hallo
    Ich bin gerade nei den weißen tagen genau gesehen tag 5
    Nun mein Problem ich hab einen ekel gegen hänhchen und Fisch entwickelt eier hab ich leider noch nie gemocht. Bin dann leider auf karotten umgestiegen weil ich diese wenigstens mit Freude essen kann
    Hast du mir vielleicht paar ultimative rezept tipps?
    Liebe grüße

    1. Avatar von Jay F Kay

      Hallo Sina, da du diesen Ekel entwickelt hast und zudem auf Karotten umgestiegen bist, wäre es eigentlich sinnvoller, wenn du dich nach einem anderen Erhährungsprogramm umsiehst. Rezepte werden dir nicht weiterhelfen, denn viel ändern wird sich an den weißen Tagen nichts.

Schreibe einen Kommentar