Wegweiser zur Bar

Die SWISS Lounge D Senator/Business auf dem Flughafen Zürich

Wie bereits bei meiner Kreuzfahrt im August, wählte ich bei der letztwöchigen Flugreise zur TBEX Europe 2013 nach Irland wieder den Flughafen Zürich als Abflugort. Das war irgendwie vorhersehbar, denn der Flughafen Zürich gehört zu meinen Lieblingsflughäfen. Hier funktioniert einfach alles wie am Schnürchen und ich hatte noch nie irgendwelches Galama. Mal ganz davon abgesehen, dass sich ein Lindt Flagship Store im Duty-free-Bereich befindet.

Eine der Frühstueckstheken
Eine der Frühstueckstheken

Im Dock B befindet sich die SWISS Lounge D Senator/Business, in der ich wie schon im August mein Frühstück einnahm. Die Lounge ist modern eingerichtet, hat verschiedene Räume und verteilt sich auf mehrere Ebenen, man bekommt guten Kaffee und recht gutes Essen und die Getränkeauswahl ist auch nicht zu verachten. Auf der Website des Flughafen Zürich, wird sie folgendermaßen beschrieben:

Die lichtdurchflutete Lounge bietet Raum zum Entspannen oder Arbeiten. Designsessel von Vitra, Kalkwände aus dem Jura und große Fensterfronten mit Blick auf das Rollfeld sorgen für angenehme und entspannte Atmosphäre.

Und das kann ich bestätigen, ich fühle mich in dieser Lounge extrem wohl, es gibt für die digitalen Nomaden ausreichend Steckdosen und als Lounge-Gast freies WLAN für den ganzen Flughafen. Das i-Tüpfelchen bildet jedoch die angebundene Raucherlounge, in der man leckere Cocktails und dabei eine Zigarre genießen kann. Letztere muss man allerdings selbst mitbringen, aber im Duty-free-Bereich dürfte jeder die passende Auswahl finden. Ganz nebenbei bemerkt sitzt man zudem noch in der längsten bedienten Lounge-Bar der Welt. Ein weiterer Grund hier einmal einzuchecken.

Theke der längsten bedienten Lounge-Bar der Welt
Theke der längsten bedienten Lounge-Bar der Welt

Zutritt zur Lounge erhält man nur, wenn man einen gewissen Status bei einer Fluggesellschaft hat, ab Business Class mit der SWISS oder deren Partner fliegt, oder an einem Lounge-Programm teilnimmt. In manchen Lounges können von allen Reisenden Aufenthaltstickets gekauft werden, dies ist hier jedoch nicht der Fall. Am besten informiert man sich auf der Website der SWISS, ob man über den geeigneten Status verfügt.

Einer der Aufenthaltsbereiche
Einer der Aufenthaltsbereiche

Die Lounge wird vorbildlich geführt und man bekommt hochwertige Speisen und Getränke geboten. Das habe ich oftmals anders erlebt, hier lässt es sich jedoch bequem und entspannt verweilen und die Wartezeit bis zum Flug gestaltet sich extrem kurzweilig. Mein Tipp: Erst frühstücken, dann einen Whiskey Sour an der Bar und der Tag ist gerettet.


Einige Bilder zum Irland-Trip findet man bereits jetzt in meinem Album „Dublin 2013 #tbex“ auf Flickr. Kurz nach der Reise werde ich in diesem Album alle anderen Bilder veröffentlichen. Bis dahin stehen nur die mobilen Uploads zur Verfügung, die ich während der Reise geteilt habe.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Die SWISS Lounge D Senator/Business auf dem Flughafen Zürich“

  1. […] als in der SWISS Lounge D Senator/Business auf dem Flughafen Zürich kann man die Vorzüge dieser Flughafen-Lounge auch ohne Vielfliegerstatus oder Lounge-Programm […]

  2. […] der Alkoholika, jedoch bevorzuge ich für einen guten Drink am Flughafen Zürich die Bar der Swiss Lounge in Terminal 1. Mein Tipp: einen Whisky Sour, auch wenn er nicht mehr auf der Karte […]

Schreibe einen Kommentar