Wartebereich in der Hugo Junkers Lounge

Die Hugo Junkers Lounge auf dem Düsseldorf Airport

Bei meinem Flug zur TBEX Europe 2013 von Zürich nach Dublin, gab es bekanntermaßen eine kurze Flugunterbrechung am Flugsteig B des Düsseldorf Airport, was ich zum Anlass nahm, ein zweites Frühstück in der Hugo Junkers Lounge einzunehmen. Die Lounge befindet sich auf der Ebene 2, in der sich fatalerweise auch eine Duty-free-Shopping-Area befindet. Aber das ist eine andere Geschichte.

Aufenthaltsbereich in der Hugo Junkers Lounge
Aufenthaltsbereich in der Hugo Junkers Lounge

Anders als in der SWISS Lounge D Senator/Business auf dem Flughafen Zürich kann man die Vorzüge dieser Flughafen-Lounge auch ohne Vielfliegerstatus oder Lounge-Programm nutzen. Zutritt erhält man für € 21,– pro Person, allerdings ist nur Kartenzahlung möglich. Die genauen Zugangsbestimmungen und das vollständige Angebot kann auf der Service-L-Website des Düsseldorf Airport eingesehen werden.

Snack- & Getränketheke in der Hugo Junkers Lounge
Snack- & Getränketheke in der Hugo Junkers Lounge

Wie bereits angekündigt, nahm ich in der Hugo Junkers Lounge mein zweites Frühstück ein. Die Auswahl war nicht wirklich groß, was aber auch an der Uhrzeit meines Aufenthaltes zwischen 10.25 und 11.55 Uhr gelegen haben kann. Mir persönlich hat das Angebot an Speis und Trank durchaus gereicht, andere Gäste waren aufgrund dessen etwas verschnupft. Wäre ich wahrscheinlich auch gewesen, wenn ich nicht bereits in Zürich gefrühstückt hätte. Von einer Angestellten wurde mir berichtet, dass es ab 12 Uhr warmes Essen geben würde, aber zu dem Zeitpunkt war ich leider bereits auf dem Weg zum Gate. Getränke waren in Hülle und Fülle mit und ohne Alkohol verfügbar, wurden permanent aufgefüllt und der Kaffee war gut. Zeitungen und Zeitschriften waren auch ausreichend vorhanden, Internet-Terminals habe ich ebenfalls gesehen, man konnte fernsehen, das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Lounge sauber und relativ ruhig.

Snack- & Getränketheke in der Hugo Junkers Lounge
Snack- & Getränketheke in der Hugo Junkers Lounge

Viel wichtiger als das Essen war mir zu dem Zeitpunkt jedoch WLAN und der Strom. Ersteres war permanent und zügig vorhanden, zweites leider nicht. Es gab zwar Steckdosen, aber leider nur relativ wenige direkt an einem Sitzplatz. Ein Smartphone oder ein Tablet laden und gleichzeitig nutzen funktionierte nur an wenigen Plätzen. Zum Glück ergatterte ich einen solchen im letzten Augenblick und war aufgrund des fehlenden Fensterplatzes nur fast rundum zufrieden.

Aufenthaltsbereich in der Hugo Junkers Lounge
Aufenthaltsbereich in der Hugo Junkers Lounge

Prinzipiell ist die frisch umgebaute Hugo Junkers Lounge empfehlenswert, allerdings würde ich für eine endgültige Bewertung gerne das warme Essen probieren. Vielleicht kann ja jemand von meinen Lesern einen Kommentar dazu hinterlassen.

Bilder vom gesamten TBEX-Trip nach Dublin gibt es übrigens in meinem Album „Dublin 2013 #tbex“ auf Flickr.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar