Willkommen zur TBEX Opening Night

Fáilte Night for #TBEX: Opening Night Party im Guinness Storehouse

Am Vorabend der TBEX Europe 2013 waren alle Konferenzteilnehmer zur “Fáilte Night for TBEX”, im Guinness Storehouse geladen. Pünktlich um 19.30 Uhr erreichte ich das Storehouse und mein Taxifahrer hätte vor Staunen fast eine Straßenlampe umgefahren, denn in der Einfahrt erwartete die Gäste ein Begrüßungskomitee aus trommelnden, fahnenwehenden und mit Feuer spielenden Künstlern, die alles gaben. Wie meistens ist die Atmosphäre dieser Szene nicht in Bildern oder Videos wiederzugeben, es war einfach ein toller Auftakt, der auf einen schönen Abend einstimmte.

Willkommen zur TBEX Opening Night
Willkommen zur TBEX Opening Night im Guinnes Storehouse

Nachdem ich an der Registrierung meinen Teilnehmer-Badge in Empfang genommen hatte, stöberte ich ein wenig im Store herum, um dann wie bereits am Vortag, aber in entspannter Ruhe, durch die Ausstellung zu gehen und in der Academy  ein perfektes Guinness zu zapfen. Für Speis und Trank war reichlich und in allen möglichen Facetten gesorgt und ich kann bestätigen: durch die Bank lecker. Es war einfach ein herrlich irisches Geschmackserlebnis und wen es interessiert, kann sich hier die Speisekarte ansehen. Als Highlight empfand ich trotz all den anderen Leckereien die Blaa-Station, die ich gleich mehrfach aufsuchen musste. An dieser erklärte mir Paul vom Catering nicht nur wie man das servierte “Slow cooked pulled pork served in a Waterford Blaa with homemade bramley apple sauce” zubereitet, sondern auch einiges über den geschichtlichen Hintergrund. Interessant und überlecker – ich bin ein Fan!

TBEX Opening Night Party
Live-Musik während der TBEX Opening Night Party

Während des Abends gab es auf verschiedenen Bühnen hervorragende Live-Musik und Vorführungen, die das Publikum begeisterte und dazu trank man logischerweise en masse frisch gezapftes Guinness. Selbstverständlich gab es auch eine sehr breite Auswahl an anderen Getränken, allerdings gingen die irgendwie an mir vorüber. Wer es lieber etwas ruhiger bevorzugte, ging in die Gravity Bar in der obersten Etage und genoss die fantastische Aussicht über Dublin. In einem guten Mix aus allen Optionen trieb ich mich den ganzen Abend über im Storehouse herum, feierte, applaudierte den Künstlern, aß , lernte tolle neue Leute kennen und führte interessante Gespräche. Ein Partyabend wie er eben sein sollte, was man auch an dem folgenden Video von Fāilte Ireland erkennen kann:

Vielen Dank nochmals an New Media Expo/blogworld, dem Veranstalter der TBEX, an das Guinness Storehouse, sowie Fāilte Ireland für diese Opening Night Party. Besser geht es kaum. Alle Bilder zur TBEX Opening Night im Guinness Storehouse, findet man in meinem Album „Guinness Storehouse Tour & TBEX Opening Night“ auf Flickr. Die Bilder der kompletten Dublin-Reise befinden sich im Album „Dublin 2013 #tbex“.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Fáilte Night for #TBEX: Opening Night Party im Guinness Storehouse“

  1. […] Opening Night Party at the Guinness Storehouse – It’s a Hoomygumb […]

Schreibe einen Kommentar