Currywurst mit Pommes frites

Die Currywurst an der Raststätte am Hockenheimring

Letztes Wochenende war ich wieder einmal mit dem Auto auf der A6 unterwegs und verkostete spontan in der Raststätte am Hockenheimring Ost eine Currywurst mit Pommes frites. Ursprünglich war nur zwar nur ein schneller Espresso eingeplant, aber als ich das Aktionsangebot (gültig vom 27.09. – 07.11.2013) auf dem Aufsteller im Gusticus Restaurant der Serways-Raststätte sah, bekam ich irgendwie Gelüste auf eine Currywurst-Verkostung.

Also begab ich mich an die Theke und bestellte bei einem der zwei scheinbar sehr beschäftigten Herren hinter der Theke, während ich mir die Auslage und den Grill ansah, auf dem gerade Schnitzel zubereitet wurden. (Notiz an Hubert von den Schnitzelfans: Hier bitte kein Schnitzel ausprobieren, glaub mir!) Der Küchenmeister, bei dem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, briet eine der Rostbratwürste in der Fettpfanne fertig und gestaltete meinen Teller so, wie man ihn auf dem Bild sieht. Currypulver konnte in drei Schärfegraden selbst zugegeben werden, ich entschied mich für die Stufe 1. Nach der Bezahlung von € 6,99 durfte ich mir dann einen freien Tisch suchen und mit dem Verzehr beginnen.

Currywurst mit Pommes frites
Currywurst mit Pommes frites

Die Pommes frites waren zu kurz in zu kaltem Fett gebraten und schmeckten nach gar nichts. Außerdem wurden Sie auf einem kalten Teller serviert, so dass sie am Tisch angekommen, nur noch lauwarm waren. Die Currywurst wurde wie bereits erwähnt aus einer Rostbratwurst zubereitet, was ziemlich verwerflich ist, aber dafür war diese geschmacklich gelungen. Die Convenience-Currysauce war mit Zwiebeln gepimpt und erinnerte mich an eine Art Zigeunersauce, die mir persönlich ein wenig zu süß, aber geschmacklich durchaus in Ordnung war. Ebenso verhielt es sich mit dem Currypulver der Stufe 1, es handelte sich hier wie zu erwarten nicht um Gourmetpulver, aber es hatte auch nicht diesen künstlichen Beigeschmack, den man von Billigmischungen kennt.

Den Preis von € 6,99 finde ich für diese Portion in einem SB-Autobahnrestaurant fast schon vermessen. Vor allem, wenn nicht alles so serviert wird, wie es sein sollte. Wären die Pommes frites in Ordnung gewesen, hätte man diese Currywurst durchaus weiterempfehlen können. Leider kann die Wurst nicht ohne die lästige Pommes-Beilage bestellt werden und so eine Rostbratwurst esse ich auch lieber mit Senf im Brötchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar