Nachdem ich letztes Jahr den Lakritz-Adventskalender von Lakrids by Johan Bülow vernascht hatte, wollte ich dieses Jahr mal etwas komplett ohne Schokolade machen. Lustigerweise ging es Thorsten von MANNSCHÖN ähnlich und er hat eine Blogparade ausgerufen. Da ich meinen Adventskalender bereits habe, mache ich natürlich auch mit.
Ursprünglich hatte ich einen Whisky-Adventkalender geplant, aber die gefundenen Angebote haben mich alle nicht überzeugt. Als mir Benno von tak czy inaczej den Bier-Adventskalender von Kalea empfahl, war die Entscheidung klar. Österreichs bierigster Adventskalender sollte es werden. Muss man ja auch mal probiert haben.
Für meine Frau habe ich den Kaffee-Adventskalender „Winterwald“ von Sonntagmorgen bestellt, den ich zugegebenermaßen mit ihr zusammen schlörfen werde. Ich freue mich schon jetzt auf den ersten Dezember, um an dem Sonntagmorgen die ersten Türchen zu öffnen. Mehr zu den täglichen Überraschungen findet man dann auch bei Instagram und irgendwann nach Weihnachten gesammelt hier im Blog.
Aber jetzt bin ich auf die Beiträge und natürlich die Adventskalender der anderen Teilnehmer dieser Blogparade gespannt. Vielleicht finde ich ja eine gute Idee für nächstes Jahr.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.