Verkostung von Petsi's Erdnussbutter

Petsi’s Erdnussbutter in drei Varianten. Eine Verkostung.

Heute habe ich Petsi’s Erdnussbutter verkostet, die ich in den drei Varianten Creamy, Bacon und Cookies von Petsi höchstpersönlich zugeschickt bekommen habe. Petsi’s Erdnussbutter ist handgemacht, kommt aus Deutschland und verspricht das Ende der schlechten oder teuer importierten Erdnussbutter aus dem Supermarkt.

Also machte ich mich heute beim späten Frühstück daran und probierte die drei Varianten pur vom Löffel und auf einem Brötchen. Was soll ich sagen, die Erdnussbutter hat es in sich und lässt die mir bekannte Konkurrenz aus dem Supermarkt weit hinter sich. Sie ist cremig, geschmackvoll und unterscheidet sich ziemlich zu den Pendants, die ich bisher aus dem Supermarkt probiert hatte. Sehr erfreut war ich über die knusprige Variante mit den Keksen und positiv überrascht von der deftigen mit Speck. Zwei tolle Kombinationen die man wirklich einmal probiert haben sollte.

Eigentlich gehört Erdnussbutter nicht wirklich zu meinen bevorzugten Brotaufstrichen, deshalb habe ich sie bisher nur zum Kochen benutzt. Meine erste Begegnung mit ihr fand vor vielen Jahren auf einer Rundreise durch Irland und Schottland statt. Dort traf ich auf ein paar Studenten, die mich von ihrer täglichen Mahlzeit – dem Erdnussbutter-Toast – probieren ließen. Meine Reaktion: pures Entsetzen. Und so blieb das auch bis zum heutigen Morgen, obwohl ich der Erdnussbutter in regelmäßigen Abständen immer wieder eine Chance gab. Diese Chance hat Petsi heute genutzt und mir ein wirklich schmackhaftes Produkt geschickt, für das sogar ich mich begeistern kann. Respekt.

Es ist nicht so, dass Erdnussbutter ab sofort mein favorisierter Brotaufstrich sein wird, aber wenn Petsi schon bei mir solch ein positives Geschmackserlebnis hervorruft, wie muss es dann erst den süchtigen Erdnussbutterliebhabern ergehen. Mein Tipp: Einfach mal ausprobieren und mir dann berichten, wie euch die drei Erdnussbuttervarianten schmecken. Allerdings sollte man wissen, dass Petsi nicht in Masse produziert und es deshalb schon einmal vorkommen kann, dass die aktuelle Charge ausverkauft ist und man auf die Lieferung ein paar Tage lang warten muss. Heißt im Klartext: rechtzeitig bestellen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar