Currywurst mit Schaschliksauce

Die inoffizielle Currywurst-Variante auf dem Tuttlinger Weihnachtsmarkt

Bereits im letzten Jahr habe ich die Currywürste auf dem Tuttlinger Weihnachtsmarkt verkostet und dieses Jahr habe ich ähnliches vor. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt am gestrigen Freitag den 13. um 17 Uhr und findet bis zum 22. Dezember statt.

Meine erste Station war der Imbissstand direkt am Place de Draguignan, der von der Eventgastronomie Nicole Henn-Högerle aus Emmingen betrieben wird. Mein erster Blick fiel auf den Schaschlik, der mir keine Ruhe ließ und deshalb verkostete ich diesen, anstatt der geplanten Currywurst. Bereut habe ich es nicht, denn vor allem die Schaschliksauce hat es mir angetan. Diese war sehr würzig und geschmackvoll und eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für eine Currywurst.

Currywurst mit Brötchen
Currywurst mit Brötchen

Tags darauf, also heute, besuchte ich den Stand wieder und verkostete eine normale Currywurst mit einer Rostbratwurst, da zu dem Zeitpunkt keine weiße Brühwurst fertig war und ich nicht warten wollte. Die Rostbratwurst war geschmacklich sehr gut, die Sauce etwas zu süß, sehr tomatig und kaum würzig. Durch das Currypulver wurde der Geschmack zwar etwas aufgepeppt, aber so ganz überzeugt war ich nicht. Für teure € 3,– erwarte ich dann doch etwas mehr, aber insgesamt kann man die Currywurst für Tuttlinger Verhältnisse durchaus weiterempfehlen.

Currywurst mit Schaschliksauce
Currywurst mit Schaschliksauce

Nach ein paar Runden auf dem Weihnachtsmarkt besuchte ich denselben Stand noch einmal, bestellte eine weiße Brühwurst mit Schaschliksauce und Currypulver. Die wirklich sehr freundliche Verkäuferin nahm die Bestellung gerne entgegen und bereitete mir die Wurst zu. Die Brühwurst war kross gebraten und geschmacklich gut. Die Kombination mit der geschmackvollen Schaschliksauce und dem Currypulver erinnerten mich umgehend an einen Imbiss aus meinem Geburtsort, der damals die besten Currywürste weit und breit bastelte. Zwar weiß ich nicht, wie die Standbesatzung reagieren wird, wenn plötzlich mehrere Kunden die Currywurst mit Schaschliksauce bestellen, aber empfehlen kann ich diese inoffizielle Variante auf jeden Fall.

Wie oben schon erwähnt, hatte ich die Currywürste auf dem Tuttlinger Weihnachtsmarkt bereits letztes Jahr verkostet und ich habe die starke Vermutung, dass der Imbiss ohne Anbieterkennzeichnung vom oben erwähnten Eventservice betrieben wurde. Ob das so ist, werde ich in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen. Die zweite Currywurst, die am Stand des La Embajada verkauft wird,  werde ich in den kommenden Tagen nochmals verkosten. Seit der letzten Verkostung habe ich diese bereits zwei Mal im Restaurant probiert und dort war sie deutlich besser. Wir werden sehen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar