Der Currywurst Burger auf der Speisekarte

Der Currywurst-Burger in der GiGi Burger Bar Stuttgart

Als ich die Speisekarte der GiGi Burger Bar las, fiel mein erster Blick auf den Currywurst Burger – und da blieb er auch erst einmal lange haften. Obwohl ich mich theoretisch schon entschieden hatte, musterte ich die Karte sehr genau, denn sie sah vielversprechend aus. Aber der Reihe nach.

Der Currywurst Burger auf der Speisekarte
Der Currywurst Burger auf der Speisekarte

Schon von weitem kann man das Motto des Ladens an der Außenfassade lesen. Ob es dann wirklich die besten Burger der Stadt sind, kann ich nicht beurteilen, da ich zu wenig in Stuttgart essen gehe. Mein erster Eindruck war sehr positiv und wenn ich es richtig beobachtet habe, teilt sich der Laden in zwei Ebenen. Im Erdgeschoss eine Art Burger-Imbiss, im ersten Obergeschoss mehr Diner und Lounge. Das Prinzip gefällt mir ganz gut und an dem Dienstagabend meines Besuches hielt sich der Andrang im ersten Stock in Grenzen. Die zwei Jungs im Service machten ihre Sache gut und damit komme ich direkt zum Burger.

Bestellt habe ich einen Currywurst Burger für € 9,50, der aus einer Currywurst mit Sauce, Salat, Röstzwiebeln und Cheddar in einem angerösteten Hamburgerbrötchen zubereitet werden sollte. Dazu gereicht wurden Country Potatoes, Sour Cream, Ketchup und Coleslaw.

Currywurst Burger in der GiGi Burger Bar Stuttgart
Currywurst Burger

Die Currywurst entpuppte sich als in Längsstreifen geschnittene Wurst (allerdings reichlich), die mit  dem Cheddar überbacken war. Die Currysauce war mit ein paar Tropfen unter der Tomate und unter dem Salatblatt fast nicht vorhanden, was sich im Nachhinein jedoch als Glück herausstellte. Diese war nämlich viel zu süß und hatte diesen typischen Curryketchup-Geschmack, der mit irgendetwas aufgepeppt war. Die Wurst war mir persönlich zu fad und zu trocken, das innen angeröstete Brötchen eigentlich ganz gut. Leider war der Burger nicht heiß, was wahrscheinlich der Anspruch des Service mit sich brachte, alle Burger des Tisches gleichzeitig zu servieren. Die Country Potatoes waren sehr gut und der Coleslaw hätte ein wenig mehr Pepp vertragen können. Mein Gesamteindruck war eher so naja, was ich als schade empfand.

Dabei hat der Currywurst Burger durchaus Potential, denn mit einer ausreichenden Portion guter Currywurst-Sauce und einer würzigeren Wurst könnte der Burger durchaus Kultstatus erreichen. Dafür müsste man ihn allerdings gut temperiert servieren.

Die GiGi Burger Bar findet man in der Theodor-Heuss-Straße 34 in 70174 Stuttgart. Wer ein wenig mehr über den Laden wissen möchte, sollte den Artikel von Hubert lesen, der den Laden direkt nach der Eröffnung getestet hat. Die Burger Bar würde ich von der Aufmachung und dem Konzept weiterempfehlen, den Currywurst Burger nach meiner Verkostung leider nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Der Currywurst-Burger in der GiGi Burger Bar Stuttgart“

  1. […] mag aber auch gerne Lamm oder Wild auf dem Burger, allerdings lasse ich mich auch gerne zur Currywurst auf dem Burger inspirieren. Aus- und rumprobieren ist angesagt, erlaubt ist alles was […]

Schreibe einen Kommentar