Wegweiser

Die Elli Beinhorn Lounge am Flughafen Stuttgart

Möchte man am Flughafen Stuttgart seine Wartezeit in einer Lounge versüßen, so hat man einige Auswahlmöglichkeit. Eine davon ist die Elli Beinhorn Lounge zwischen Terminal 1 und 2 auf der Ebene 4.

Wegweiser
Wegweiser

Wirklich viel erwarten sollte man allerdings nicht, jedoch immer noch besser, als sich im Wartebereich am Gate herumzudrücken. Auf knapp 60qm kann man sich auf mehr oder weniger bequemen Sitzgelegenheiten niederlassen und Instantkaffee von Douwe Egberts schlörfen. Die Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken ist zwar nicht groß, aber man kommt über die Runden. Warmes Essen findet man hier nicht und die Snackauswahl ist sehr übersichtlich.

Thekenbereich
Thekenbereich

Hat man Hunger, muss man sich in eines der Restaurants im Abflugbereich begeben und auch die Toilette befindet sich außerhalb der Lounge. Um eine kurze Wartezeit auf einem Inlandflug zu überbrücken eignet sich die Lounge durchaus, bei einem mehrstündigen Transfer-Aufenthalt empfiehlt es sich eine andere Location aufzusuchen. Da hilft auch nicht der einsame Massagesessel im hinteren Eck.

Aufenthaltsbereich
Aufenthaltsbereich

Nimmt man einen Gast mit in die Lounge, oder hat keine Mitgliedschaft in einem Loungeprogramm, legt man für diese € 24.– auf den Tisch, was ich aufgrund der gebotenen Leistung absolut überteuert finde. Hinzu kommt die etwas seltsame Zutrittspolitik während der weniger frequentierten Öffnungszeiten. Wer mehr über die Lounge wissen möchte, kann sich auf der eher dürftigen Lounge-Website informieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar