Koeripike in Mannheim

Die Currywurst bei Koeripike in Mannheim.

Bei Koeripike gibt es nach eigenen Angaben „Currywurst vom Feinsten“. Grund genug für mich meinen Ausflug mit dem ADAC-Postbus nach Mannheim zu planen und dort die obligatorische Karfreitags-Currywurst zu essen.

Koeripike in Mannheim
Koeripike in Mannheim

Der Laden ist nicht sonderlich groß, aber einfach und gemütlich eingerichtet und es gibt Sitzplätze im Freien. Der junge Mann hinter dem Tresen war sehr freundlich, erklärte die Optionen bereitwillig und empfahl sehr gekonnt die acht optionalen Schärfegrade. Sehr gelungen fand ich auch die Menüoptionen und so bestellte ich einen Koerideal Extra. Dieser bestand aus einer Currywurst ohne Schärfegrad, einer Currywurst mit dem Schärfegrad 2 (Streichholz), Pommes frites mit selbstgemachter Frittensauce und einer Coke.

Der Koerideal Extra bei Koeripike
Der Koerideal Extra

Die fein geschnittene Wurst war erstklassig, schön würzig mit einem herrlichen Geschmack und macht Lust sie als reine Bratwurst zu essen. Die selbstgemachte Currysauce hatte eine leichte Süße mit einer sehr guten Würze. In Kombination mit der Wurst war sie einfach nur herrlich. Die Sauce mit dem Schärfegrad 2 (Streichholz) empfand ich als gerade noch angenehm. Schön scharf, aber nicht zu sehr. Ich könnte mir vorstellen, dass für mich der Schärfegrad 1 (Bambi) die richtige Wahl wäre. Die Pommes frites waren superkross, perfekt gewürzt und sehr gut. Der absoluten Geheimtipp ist die Frittensauce, denn die ergänzt die Pommes perfekt.

Speisekarte und Schärfebarometer
Speisekarte und Schärfebarometer

Direkt neben Koeripike – eigentlich ist es ja ein Laden, den sich zwei Imbisse teilen – befindet sich Wittkoop Børger Høkers, in dem es wohl sehr leckere Burger gibt. Heißt im Klartext, ich komme wieder mal nach Mannheim, denn die Currywurst ist absolut empfehlenswert und auch die Burger müssen verkostet werden. Wer Wurst lieber ohne Currysauce mag, sollte unbedingt die Bratwurst probieren, denn diese allein ist schon eine klare Empfehlung wert.

Koeripike
M7, 11, 68161 Mannheim
Website, Facebook, Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Currywurst bei Koeripike in Mannheim.“

  1. Avatar von Der Ideealist - Jens A. Heim

    Ich werde wohl beim nächsten Mal nicht an Mannheim vorbeifahren, sondern durch Mannheim. Currywurst geht ja bekanntlich immer :)

Schreibe einen Kommentar