Lineup des whiskySBH im April 2014

Whisky-Meetup im April 2014

Am Samstag stand wieder einmal eines unserer Whisky-Meetups an, das wie schon so oft im Brennerhof in Immendingen stattfand. Dieses Mal waren wir zu siebt am Start und das Whisky-Lineup kann sich durchaus sehen lassen:

Lineup des whiskySBH im April 2014
Whisky-Lineup

Jura Diurachs‘ Own, 16 Jahre; Ardbeg 10 Jahre; Glenlossie 1995/2013, 18 Jahre, Gordon & MacPhail; Big Peat; BenRiach Dark Rum Finish, 15 Jahre; Talisker Port Ruighe.

Mein persönlicher Favorit des Abends war der Glenlossie und wenn ich mich recht erinnere, dann war das auch der Tagessieger. Genauer weiß dies jedoch Christian, denn er war der Schriftführer des Abends und wird in Kürze auch den Verkostungsbericht auf der Website des Deutschen Tasteup veröffentlichen.

Den Rauch des Abends, eine Quintero Puritos, brachte Thorsten (unser Social-Media-Verweigerer^^) mit. Den fruchtig-würzigen Geschmack fand ich sehr angenehm, denn er regte meine Geschmacksnerven positiv für die Verkostung der Whiskys an.

Zigarillo und Vinum Tasting-Glas
Der kleine Rauch zwischendurch und unser neues Tasting-Glas

Vor ein paar Tagen habe ich bereits frohlockend über mein neues Tasting-Glas geschrieben. Bei dieser Whisky-Verkostung hatten wir dann mehrere Riedel Vinum Tasting Gläser am Start, so dass alle Teilnehmer die hervorragenden Nosing-Eigenschaften des Glases testen konnten. So wie es aussieht, wird dieses Glas der neue Standard in unserer illustren Runde.

Köchin Brigitte beglückte uns am Spätnachmittag wieder mit leckeren Speisen. Während sich andere mit Spargel und Steak beschäftigten, wählte ich ein etwas rustikaleres Menü. So bestellte ich eine französische Zwiebelsuppe, gefolgt von einem Schweizer Wurstsalat mit Bratkartoffeln und im Anschluss einen Rhabarberkuchen mit Kaffee. Eine gute Wahl, denn es war wieder einmal sehr lecker.

Rustikales Abendmahl
Rustikales Abendmahl

Zwischenzeitlich haben wir die Teilnehmerzahl auf sieben ausgeweitet und gemeinsam beschlossen, dass es für dieses Format keine Erweiterung mehr geben wird. In Kürze werden dann auch die Regeln angepasst.

Es war wieder einmal ein schöner Tag mit Freunden, gutem Whisky und leckerem Essen bei recht angenehmem Wetter. Vielen Dank an Brigitte und Klaus vom Brennerhof für die Gastfreundschaft.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar