Vegane Curry-Tofubräterle

Verkostung der veganen Dirty Harry Hot Curry Sauce für Currywurst

Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt verkostete ich heute die vegane Dirty Harry Hot Curry Sauce von Münchner Kindl als Currywurst. Wobei Currywurst hier definitiv der falsche Ausdruck ist, denn da ich momentan an einer veganen Challenge teilnehme, würde ich aus Gründen gerne Curry-Tofubräterle dazu sagen wollen.

Zutaten für vegane Curry-Tofubräterle
Zutaten für vegane Curry-Tofubräterle

Selbstverständlich kann man die Dirty Harry Hot Curry Sauce auch mit Steaks, Spare-Ribs, oder Wurst verwenden, aber für die Zubereitung des heutigen Imbisses habe ich gegrillte Rostbräterle aus Tofu und veganes Dinkelbrot verwendet.

Vegane Curry-Tofubräterle
Vegane Curry-Tofubräterle

Die Hot Curry Sauce ist mir persönlich zu stark gewürzt und hat eine durchaus gut gemeinte, aber noch angenehme Schärfe. Da Tofugerichte bekanntermaßen immer etwas stärker gewürzt werden müssen, passt die Sauce extrem gut zu den gegrillten Rostbräterle und gibt der Gesamtkomposition einen sehr guten Geschmack. Erwärmt man die Sauce, treten die Gewürzaromen sowie die Schärfe noch ein wenig mehr in den Vordergrund. Insgesamt ist die Hot Curry Sauce empfehlenswert, wobei ich die aufgewärmte Variante bevorzuge. Das Verkostungsergebnis mit einer Brüh- oder Bratwurst reiche ich bei Gelegenheit nach.

Die vegane Münchner Kindl Dirty Harry Hot Curry Sauce ist gluten- und laktosefreirei, vegan, kommt ohne Geschmacksverstärker und reinster BIO-Qualität daher. Das hat natürlich auch seinen Preis, denn so ein 250g-Glas kostet im Handel knapp € 8,–.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Verkostung der veganen Dirty Harry Hot Curry Sauce für Currywurst“

  1. […] Dirty Harry Hot Curry Sauce von Münchner Kindl habe ich Mitte Juni im Zuge einer veganen Challenge als vegane Currywurst Curry-Tofubräterle verkostet und für gut befunden. Allerdings nur in […]

Schreibe einen Kommentar