Jörg Enz Organic Trio Live in Concert

Jazz Open Matinee mit dem Jörg Enz Organic Trio in Radolfzell

Der Zeller Kultur e.V. veranstaltet diesen Sommer wieder die Jazz Open Matineen an der alten Konzertmuschel auf der Mettnau. An neun Sonntagen wird ab 11 Uhr in Radolfzell am Bodensee gejammt was das Zeug hält, außer wenn’s schifft¹.

Durch Zufall habe ich von den kostenlosen Konzerten gehört und da dass Wetter herrlich war, machte ich mich letzten Sonntag auf den Weg, um mir das Jörg Enz Organic Trio anzuhören.

Jörg Enz Organic Trio Live in Concert
Das Jörg Enz Organic Trio bei der Jazz Open Matinee

Mit Gitarre, Schlagzeug und einer alten Hammond B3, die an einer herrlichen Leslie betrieben wurde, gaben die Jungs zwei Stunden lang ihr Bestes und verzückten das Publikum. Eine klitzekleine Hörprobe vom Konzert gibt es hier, wer mehr hören möchte findet weitere auf der Website von Jörg Enz.

Zeller Kultur an der alten Konzertmuschel
Jazz Open Matinee des Zeller Kultur e.V an der alten Konzertmuschel

Am Rande des Konzertgeländes traf ich auf Yvonne und Volker vom bobimo, bei denen ich vor kurzem auf dem Wochenmarkt in Radolfzell den bobi-Cheeseburger probiert habe. Dieses mal war aus Gründen der vegane bobi-Vegiburger dran und wenn ich im Juli den bobi-Gourmetburger probiert habe, gibt es hier im Blog auch einen kleinen Bericht über die beiden mit ihrem mobilen Bio-Imbiss.

Das Schöne bei dieser Jazz Open Matinee ist, dass man sich mit seiner Decke auf die Wiese in Wassernähe legen, sich Sonnenbaden und gleichzeitig der Musik lauschen kann. Und genau das habe ich auch getan. Zum Baden war mir das Wasser noch zu kühl, aber es gibt ja noch sieben weitere Termine, die man auf der Website des Zeller Kultur e.V. findet.

Sonnenbaden am Bodensee
Sonnenbaden auf der Mettnau am Bodensee

Wenn das Wetter passt, findet man mich sicherlich noch das ein oder andere Mal bei einer Matinee auf der Mettnau und wenn du auch dort sein wirst, sag einfach Bescheid. Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit für einen kleinen Umtrunk. Weitere Bilder findest du in meinem Flickr-Album „Zeller Kultur: Jörg Enz Trio“.

¹ = schwäbisch: wenn es regnet


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar