Hotel Waldhorn Friedrichshafen

Das Hotel-Restaurant Waldhorn in Friedrichshafen am Bodensee.

Anfang Juli residierte ich für zwei Übernachtungen im Hotel-Restaurant Waldhorn, einem drei Sterne Hotel in Friedrichshafen-Manzell am Bodensee. Die Wahl für das Waldhorn wurde schlicht und einfach die unmittelbare Nähe zur Zeppelin Universität beeinflusst, denn mit ca. 1100 Meter Entfernung befindet sich kein anderes Hotel so nah an dieser Lokation, in der das diesjährige Barcamp Bodensee stattfand.

Hotel Waldhorn Friedrichshafen
Hotel Waldhorn Friedrichshafen

Der Hoteleingang befindet sich im Hinterhof, der die kostenlosen Parkplätze und den Zugang zur ebenfalls kostenlosen Tiefgarage beherbergt. An der Straße befindet sich der Eingang zum hauseigenen Restaurant, in dem ich nicht gespeist habe. Der Check-in gestaltete sich sehr entspannt und freundlich und es wurde mir unaufgefordert der Zugangscode für das kostenfreie WLAN ausgehändigt.

Die Einrichtung des Zimmers hatte ebenso wie große Teile der öffentliche Einrichtung eine klassischen 90er-Jahre-Style, was ich nicht störend empfand, mich aber mehrfach zum Schmunzeln brachte. Das Zimmer war einfach eingerichtet, großzügig bemessen und sauber. Das WLAN funktionierte während meiner Zeit im Hotel problemlos und das ist wichtig, denn das mobile Netz rund um den Bodensee ist sehr oft eher so naja (meist Edgeland) und man findet sich zu oft im Schweizer Netz wieder.

Was mir am Zimmer nicht gefallen hat, war die Fön-Apparatur. Diese gehört meiner Meinung nach ausgetauscht, denn sie ist weder handlich, noch kann man sich damit die Haare föhnen.

Zimmer 213 Hotel Waldhorn
Zimmer 213

Das Frühstück war im Übernachtungspreis enthalten und wurde von uns im Frühstückraum eingenommen, der genau neben der sehr schönen hauseigenen Terrasse liegt. Ein Frühstück auf der Terrasse war leider nicht möglich, was am durchwachsenen Wetter gelegen haben mag.

Frühstücksraum Hotel Waldhorn
Frühstücksraum

Sehr übersichtlich empfand ich das sehr einfache Frühstücksbuffet, hier hätte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Zwar findet man durchaus etwas, um in den Tag zu starten, aber es sind eben die Kleinigkeiten, die überzeugen. Diese fehlten hier komplett und die in Portionen geschnittenen Bodensee-Seelen am Sonntagmorgen fand ich leider auch etwas daneben.

Frühstücksbuffet Hotel Waldhorn
Frühstücksbuffet

Das familiengeführte Hotel liegt knapp 5km außerhalb des Stadtzentrums von Friedrichshafen, ist jedoch recht gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Zu Füß ist man in kürzester Zeit am See, einen Blick darauf hat man jedoch leidern nicht. Die Sauna habe ich ebenso wie das Restaurant nicht ausprobiert.

Für das Doppelzimmer im sogenannten Neubau habe ich € 119,– je Nacht bezahlt. Für ein Drei-Sterne-Haus nicht unbedingt günstig, in der Region mit unmittelbarer Seenähe jedoch durchaus üblich.

Hotel Restaurant Waldhorn
Dornierstraße 2
88048 Friedrichshafen
Website | Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Hotel-Restaurant Waldhorn in Friedrichshafen am Bodensee.“

  1. […] Mein Kumpel Jay hat über seinen Aufenthalt ebenfalls gebloggt. Hier nachzulesen. […]

Schreibe einen Kommentar