Manchmal kommt es vor, dass man mangels verfügbarer Steckdosen Smartphone & Co. für längere Zeit nicht laden kann. Da macht es durchaus Sinn, dass man vorsorgt und seinen eigenen Strom an Mann hat. In Kürze wird bei mir so ein Fall wieder ein, deshalb befindet sich momentan der EasyAcc PB20000AP Dual USB Power Bank mit unglaublichen 20000mAh bei mir im Dauertest.
Das Gerät ist mit seinen 460 Gramm nicht wirklich leicht, aber so ist das eben mit Akkus. Dafür soll das Gerät mein iPhone zehn und das iPad zwei Mal aufladen können. Kurz gesagt, das funktioniert in meinem Test wunderprächtig, aber nur, wenn es wirklich zu 100% geladen war. Wie lange eine volle Ladung dauert, kann ich nicht genau sagen, aber eine sehr lange Nacht benötigt das Gerät auf jeden Fall dafür.
Die Power Bank hat zwei USB-Ports, beide mit 5V, einen mit 1,3A, den anderen mit 2,1A. Damit bekommt man so ziemlich jedes mobile Device geladen. Und wem das nicht reicht, dem steht noch ein 8,4V-DC-Ausgang für Sony DV Kameras zur Verfügung. Die Kabel sind alle im Lieferumfang enthalten, jedoch nicht das zugehörige Ladegerät, dies muss man extra erwerben und sollte dringend 2A liefern.
In meinem Dauertest komme ich mit einer Ladung aus dem Gerät für vier bis fünf Tage klar und es funktioniert super. Geladen habe ich damit iPhone, iPad, GPS-Logger und die Akkus meiner Kamera. Mit seinen 185 x 78 x 25 mm passt das Teil auch gut in meinen Tagesrucksack und das knappe halbe Kilo nehme ich einfach mal in Kauf. In Kürze bekomme ich auch noch ein Solarzellen-Ladegerät, mit dem ich die Power Bank unterwegs befüllen kann. Ob das gut funktioniert, sieht man dann.
Die EasyAcc PB20000AP Dual USB Power Bank bekommt von mir eine klare Empfehlung und für Leute mit mobilen Gerätschaften, die sich mehrere Tage abseits einer Stromquelle herumtreiben, ist es quasi ein Muss. Inzwischen habe ich auch, wie in meinem Beitrag über den Sanyo Mobile booster KBC-L2B angekündigt, den Retweet-Bot für Twitter gebastelt… :)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.