Claridge Hotel Zürich

Zu Gast im Claridge Hotel Zurich

Letztes Wochenende stand eine Übernachtung im Züricher Claridge Hotel an. Größter Vorteil dieses Hauses ist aus meiner Sicht die sehr zentrale Lage am Dörfli und der hauseigene Parkplatz, der mit „nur“ CHF 25,– pro Tag zu Buche schlägt. Nutzt man die öffentlichen Parkmöglichkeiten muss man nämlich mit Preisen ab CHF 40,– rechnen.

Claridge Hotel Zürich
Das Claridge Hotel Zürich****

Der Stil des Hotels könnte man als antik-traditionell mit modernem Touch bezeichnen, ich fand das Haus jedenfalls sehr schön. Mein Eckzimmer mit Blick im Grünen hatte 26qm, war sehr schön eingerichtet und war vor allen Dingen sehr ruhig. Leider war mir persönlich das Bett wieder einmal zu kurz und dieses Mal auch zu schmal.

Claridge Hotel Zürich: Zimmer 206 (Teil 1)
Zimmer 206

Am Hotel angegliedert ist auch noch das Orsons Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wird. Mangels Zeit konnte ich leider weder das Restaurant, noch das Frühstück testen, aber da Christian mit vor Ort war, werde ich hier auf seinen Beitrag verlinken, sobald er ihn veröffentlicht hat. Da ich von Zürich Tourismus aber noch eine ZürichCARD 72 habe, werde ich dieses Jahr nochmals hier nächtigen und dann dem Restaurant und der Bar einen Besuch abstatten.

Schreibtisch und Bad, Zimmer 206
Schreibtisch und Bad, Zimmer 206

Mir hat es im Claridge Hotel Zurich sehr gut gefallen und auch das Personal war sehr zuvorkommend und nett. Wenn man mit dem Auto anreist und in der Stadt nächtigen möchte, ist dies aus meiner Sicht eine der besten Adressen, die man ansteuern kann. Gebucht habe ich das Zimmer über ein Reiseportal, so dass ich für das Doppelzimmer ohne Frühstück umgerechnet € 109,– die Nacht bezahlt habe. Für ein Vier-Sterne-Haus im Zentrum von Zürich ein wahres Schnäppchen.

Claridge Hotel Zurich
Steinwiesstr. 8-10
8032 Zurich City
Schweiz
Website | Foursquare | Facebook


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zu Gast im Claridge Hotel Zurich“

  1. Avatar von Leoneck
    Leoneck

    Die Zimmer des Claridge Hotels Zürich sehen sehr einladend aus und auch der recht günstige Parkplatz ist ein Argument für das Hotel in Zürich. Lohnt sich sicher mal auszutesten wenn man eine Nacht in Zürich verbringt.

  2. […] Das ist aber nicht in allen Zimmern so. Mein Kumpel Jay hat über seinen Aufenthalt ebenfalls berichtet und sein Bad sah moderner […]

Schreibe einen Kommentar