swissport Panorama Lounge

Die Panorama Lounge auf dem Flughafen Zürich

swissport Panorama Lounge
Eingangsbereich

Vor meinem Flug nach Abu Dhabi führte mich mein Weg in die Panorama Lounge des Flughafen Zürich. Diese befindet sich im dritten Stock des Dock E und eignet sich hervorragend für einen entspannten Aufenthalt vor dem Boarding, denn die E-Abfluggates sind alle innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Die großzügig ausgestattete Lounge war bei meinem Besuch zwar nicht voll, jedoch gut frequentiert und im Hauptraum, in dem auch das Bistro untergebracht ist, war es für meinen Geschmack etwas zu laut. In den anderen Bereichen war die Lautstärke jedoch angenehm und dort belegte ich einen Platz auf einem sehr bequemen Ledersessel.

Das kostenlose WLAN, das übrigens für 24 Stunden am ganzen Flughafen verfügbar ist, hatte eine gute Anbindung, und funktionierte problemlos. Wer kein WLAN nutzen kann, dem stehen sechs LAN-Anschlüsse und fünf Internetstationen kostenlos zur Verfügung. Offliner können zudem auf verschiedene Zeitungen und Magazine einer internationalen Auswahl ausweichen.

Panorama Lounge Umschau
Panorama Lounge in Bildern

Für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt und der Kaffee schmeckt gut. Das kenne ich aus vielen Lounges anders, hier kann man jedoch beruhigt zuschlagen. Wie üblich dominiert auch in dieser Lounge die Verfügbarkeit der Alkoholika, jedoch bevorzuge ich für einen guten Drink am Flughafen Zürich die Bar der Swiss Lounge in Terminal 1. Mein Tipp: einen Whisky Sour, auch wenn er nicht mehr auf der Karte steht.

Die Terrasse der Panorama Lounge bietet einen schönen Ausblick auf das Flugfeld und ich habe mir sagen lassen, dass man bei schönem Wetter einen herrlichen Ausblick auf die Alpen haben soll. Mir hat es in der Panorama Lounge sehr gut gefallen und ich werde wieder kommen, wenn ich von einem der E-Gates abfliegen werde.

180°-Panorama auf das Flugfeld
180°-Panorama auf das Flugfeld

Die Panorama Lounge kann für Fluggäste der First- und Business-Class vieler Fluggesellschaften, Vielflieger mit ausreichendem Status, sowie von mehreren Lounge-Programmen kostenlos genutzt werden. Alle anderen Passagiere können sich einen Aufenthalt für SFR 36,– erwerben. Alle weiteren Informationen erhält man auf der Website.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar