Arthouse Hotel Glasgow by ABode

Zu Gast im Arthouse Hotel in Glasgow ⃰⃰

Ein Reisebericht über zwei Übernachtungen im Arthouse Glasgow, einem Townhouse Hotel, der mit Awards ausgezeichneten ABode Hotel Group.

Mitte September wurde ich von Quality Meat Scotland zum Scotch Lamb PGI Street Food Festival in Glasgow eingeladen und war für zwei Nächte im Arthouse Hotel untergebracht. Dieses Vier-Sterne-Haus liegt relativ zentral, so dass man sich zu Fuß in knapp fünf Minuten auf der Buchanan Street, einer der Haupteinkaufsstraßen Glasgows, befindet.

Gewohnt habe ich im Zimmer 115, das recht geräumig, sauber und ordentlich war. Blickt man jedoch etwas genauer hin, stellt man sehr schnell einige optische Mängel fest, die nicht so ganz zu der Hotel-Klassifizierung passen wollen.

Zimmer 115
Zimmer 115

Das Arthouse Restaurant & Bar habe ich nur abends zum letzten Bier und einmal zum Frühstück genutzt, deswegen kann ich zum angebotenen warmen Essen nicht viel sagen. Der große Raum ist einfach, aber nett eingerichtet und sauber. Zudem befinden sich, wie überall im Hotel, Kunstwerke an den Wänden. Das Personal war sehr freundlich, hätte sich aber aus meiner Sicht etwas aktiver um die Gäste kümmern können. Die Bar ist für meinen Geschmack etwas zu klein und hatte für Schottland leider eine etwas enttäuschende Auswahl an Single Malts. Zum Frühstück diente sie zudem als kleines Frühstücksbuffet.

Arthouse Restaurant & Bar
Arthouse Restaurant & Bar

Da am ersten Tag ein recht früher Ausflug auf die Shantron Farm auf dem Programm stand, ließ ich mir ein vegetarisches Frühstück aufs Zimmer bringen. Das funktionierte wunderbar, war pünktlich, der Kaffee heiß und gut. Einzig die Toastscheiben waren nur lauwarm, aber damit konnte ich leben. Tags darauf frühstückten wir zusammen im Arthouse Restaurant, in dem ich mir ein Full Scotish Breakfast gönnte. Das oben angesprochene Frühstücksbuffet dient übrigens nur als Beilagenbuffet, denn das Frühstück wird aus einer ordentlichen Auswahlmöglichkeit à la carte bestellt. Geschmacklich war mein Frühstück zwar kein wirkliches Highlight, aber es war durchaus in Ordnung.

Frühstück
Vegetarisches Frühstück auf dem Zimmer; Schottisches Frühstück

Insgesamt hat mir das Hotel trotz seines maroden Charmes gut gefallen, nur finde ich, dass die vier Sterne etwas sehr weit hochgegriffen sind. Zum Übernachtungspreis kann ich nicht viel sagen, denn wie oben bereits erwähnt war ich zu dem Aufenthalt von Quality Meat Scotland eingeladen und dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken. Weitere Bilder vom Hotel und meinem Trip nach Glasgow findet man in meinem Flickr-Album.

The Arthouse Glasgow
129 Bath Street
Glasgow, G2 2SZ
Großbritanien
Website |Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar