Rekord-Tour-Ticket der Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier auf Rekord-Tour. 25 Years und das Jahresabschluss-Konzert in Stuttgart.

25 Jahre bedienen uns die Stuttgarter Jungs von den Fantastischen Vier schon mit deutschem Hip-Hop. Seit Mitte Dezember sind Fanta 4 auf Rekord-Tour und die letzten drei Termine im Jahr 2014 fanden in Stuttgart statt.

An drei Tagen hintereinander war die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart ausverkauft und ich bin mir sicher, die Fantastischen Vier hätten die Halle auch noch ein viertes Mal gerockt. Mein Ticket für den Block 44 war auf das Jahresabschlusskonzert am Sonntag, den 21.12.2014 datiert und ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut.

Rekord-Tour-Ticket der Fantastischen Vier
Rekord-Tour-Ticket

Die Stimmung war FANTAstisch und ich kann mich nicht erinnern, wann ich in einer ausverkauften Schleyerhalle solch ein Mitmachpublikum erlebt habe. Die Stuttgarter Jungs waren gut drauf und wurden musikalisch sehr gut von ihrer Band unterstützt. Die Show war gut gemacht und die Tontechnik hatte den Sound auch im Griff. Kurzum, das Konzert machte sehr viel Spaß, bekam aber den begeisternden Kick eindeutig durch das aktive und gut gelaunte Publikum.

Mit meiner Kompaktkamera habe ich einige Bilder vom Konzert gemacht, die man sich in meinem Flickr-Album ansehen kann und auch in dem nachfolgenden Video auf YouTube auftauchen.

Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, dem sei gesagt, dass die Tour am 9. Januar 2015 fortgesetzt wird. Wer keine Zeit oder kein Ticket mehr bekommen hat, kann sich alternativ einen Live-Mitschnitt der Konzerte erwerben. Könnte nicht alles so einfach sein?

Setlist

  1. Die Vierte Dimension
  2. 25
  3. Disco
  4. Und Los
  5. Die Stadt Die Es Nicht Gibt
  6. Heute
  7. Danke
  8. Locker Bleiben
  9. Yeah Yeah Yeah
  10. Buenos Dias Messias
  11. Das Spiel Ist Aus
  12. Lass Sehen
  13. Dicker Pulli
  14. 45 Fieber
  15. Sie Ist Weg
  16. Single
  17. Liebesbrief
  18. Gegen Jede Vernunft
  19. Gebt Uns Ruhig Die Schuld (Den Rest Könnt Ihr Behalten)
  20. Einfach Sein
  21. Smudo In Zukunft
  22. Typisch Ich
  23. Tag Am Meer
  24. Gott Ist Mein Zeuge
  25. Du Mich Auch
  26. Der Picknicker
  27. Was Geht
  28. Ernten Was Wir Säen
  29. MFG
  30. Populär
  31. Troy

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Fantastischen Vier auf Rekord-Tour. 25 Years und das Jahresabschluss-Konzert in Stuttgart.“

  1. Avatar von Daniel

    25 Jahren Fanta Vier, wahnsinn. Da wird einem mal wieder bewusst wie alt man doch ist.
    Auf die nächsten Jahre mit den Jungs

Schreibe einen Kommentar