SkyLounge am Glasgow Airport

Die SkyLounge im Flughafen Glasgow

Fliegt man vom schottischen Flughafen Glasgow International (GLA) ab, so hat man als Passagier die Möglichkeit seine Wartezeit bis zum Abflug, in der SkyLounge zu versüßen. Und zwar mit Speis und Trank, kostenlosem WLAN und bequemen Sitzgelegenheiten.

Während meines Kurztrips nach Schottland verbrachte ich ca. zwei Stunden in der großzügig angelegten SkyLounge, während ich auf meinen Rückflug nach London wartete. Die Lounge findet man nach dem Duty-Free-Bereich (ab dort sind die Lounges auch ausgeschildert) im ersten Stock.

SkyLounge am Glasgow Airport
Eingang zur SkyLounge am Glasgow Airport

Die Dame am Empfang war sehr freundlich und die Registrierung am Check-in ging recht fix. Die Lounge war so gut wie leer, was durchaus darauf rückzuführen ist, dass ich diese an einem Sonntagvormittag um elf Uhr betreten habe. Diese Uhrzeit ist in Lounges essenstechnisch oftmals ungeschickt, denn das Frühstück ist schon vorbei und das Mittagessen (das es hier leider nicht gibt) ist noch nicht so weit. So auch hier, es gab noch Toastbrot mit einigen Aufstrichen, Convenience-Kuchen, Kekse, etwas Müsli, Chips und auch Joghurt. Alkoholika standen wie üblich in großem Maße zur Verfügung, ebenso wie die üblichen alkoholfreien Getränke. Kaffee gab es aus einem Vollautomat und der schmeckte richtig gut.

Die Einrichtung empfand ich als sehr ansprechend und die Sitzgelegenheiten waren sehr bequem. Von der Lounge aus hat man zudem einen tollen Ausblick auf das Flugfeld. Hervorzuheben ist die abgetrennte Kinderabteilung, die jede Menge Spielzeug beherbergt und den Kindern die Möglichkeit gibt entspannt zu spielen, ohne die anderen Reisenden dabei zu stören. Das kostenlose WLAN funktionierte problemlos und für alle ohne mobile Gadgets stehen Internet-Terminals bereit.

Bilder SkyLounge Glasgow Airport
Kleiner Überblick der SkyLounge am Glasgow Airport

Wie schon erwähnt empfand ich die Lounge als sehr bequem, nur konnte mich eben das Essen nicht wirklich überzeugen. Für £ 18,– kann man sich drei Stunden in der SkyLounge aufhalten, sollte aber den Dresscode beachten. Baseballcaps, Sportbekleidung und Kleidungsstücke mit offensiven Slogans sind nicht gerne gesehen.

Ob man für die maximal drei Stunden Aufenthalt umgerechnet ca. € 23,50 ausgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden. Für Teilnehmer diverser Lounge-Programme oder mit dem richtigen Flugticket ist der Eintritt kostenlos. Weitere Informationen erhält man auf der Website des Flughafen Glasgow, oder z.B. bei Executive Lounges und natürlich bei Foursquare.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar