Lineup des whiskySBH 02/2015

Das erste Tuttlinger whiskySBH-Meetup im Como Coffee&More

Whisky muss verkostet werden und da der Brennerhof urlaubsbedingt geschlossen war, fand das erste Whisky-Meetup des Deutschen Tasteup in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (kurz: whiskySBH) fast mittig in Tuttlingen statt.

Es ist manchmal gar nicht so einfach die Termine von sechs Leuten unter einen Hut zu bringen und sich auf ein Datum festzulegen. Damit im Februar doch noch ein whiskySBH-Meetup stattfinden konnte, trafen wir uns letzten Freitag zu viert im Café Como Cofee&More in Tuttlingen. Da unser Stammlokal wie bereits angesprochen an dem Termin geschlossen hatte, bot uns Como-Geschäftsführer Bulos ganz unkompliziert an, das Café als geschlossene Gesellschaft zu nutzen.

Lineup des whiskySBH 02/2015
Whisky-Lineup im Como Coffee&More

An dem Abend verkosteten wir zu einer Tobacco Factory Corona Indonesian folgenden Whiskys:

  1. Mackmyra Special 02, The Anniversary Edition of Summer 2009
  2. Jura 21 Jahre, Sherry Finish
  3. Bruichladdich Sweet Cigar Malt, Murray McDavid Limited Edition No. 3 für Emuri, abgefüllt 2005
  4. Caol Ila, 12 Jahre, Gordon & MacPhail vintage 2001/2013, Sherry Cask

Mein persönlicher Favorit war der Caol Ila, der die Benotung des Tastings auch mit großem Abstand gewann. Aber auch der Mackmyra aus Schweden konnte mich begeistern, so dass ich mich bei Gelegenheit einmal näher mit der Destillerie beschäftigen werde. Die Tasting-Notizen findet man wie immer im Verkostungsbericht des Deutschen Tasteup und meine wenigen Bilder des Abends im Fotoalbum bei Flickr.

The tasting guys in action… #whiskySBH #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

Die Jungs bei der Verkostung (via Thetanaut)

Zum Abschluss nochmals vielen Dank an Como-Geschäftsführer Bulos für das großzügige Angebot, seinen wohlverdienten Feierabend und das Café zur Verfügung zu stellen. Es war ein lustiger Abend und wir hatten sichtlich alle Spaß. Das machen wir mal wieder!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar