Whisky-Verkostung bei Tabak Werner 03/2015

Erneutes Whisky-Tasting mit Udo Schäfer in Tuttlingen

Diesen März war es wieder soweit, Udo Schäfer war in der Stadt und moderierte bei Tabak Werner zum wiederholten Male eine Whisky-Verkostung. Dieses Mal mit einem kleinen Besucherrekord.

Beim letzten Tasting waren wir noch elf Teilnehmer in der zweiten Runde, dieses Mal weit über 20. Während der ersten Runde waren ebenfalls ungewöhnlich viele Teilnehmer dabei, wirklich gezählt habe ich jedoch nicht. Auf der einen Seite zeigt dies natürlich, dass das Format mit Udo sehr gut ankommt, andererseits ist jetzt ein Punkt erreicht, der eine Teilnehmerplanung nötig macht, denn mehr als 20 Personen sind in dem kleinen Laden von Brigitte Werner einfach zu viel des Guten. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Lineup whiskyUDO 03/2015
Das Lineup des Abends

Das Lineup bestehend aus vier Whiskys und dem obligatorischen Überraschungs-Schmankerl versprach interessant zu werden, denn bis auf letzteres waren alle Flaschen für mich Neuland. Das hatte es hier auch schon lange nicht mehr gegeben und ich war dementsprechend entzückt. Verkostet wurden folgende Whiskys:

  • Tullibardine Sovereign
  • Cragganmore 13 Jahre, Distillers Edition
  • Ben Nevis 10 Jahre
  • Kilchoman Machir Bay

Da ich den Senft Wodka aus Salem schon kannte und er nicht wirklich meinem Gusto entsprochen hatte, ließ ich ihn aus. Meine Favoriten des Abends waren der Tullibardine und der Kilchoman. Unsere Verkostungsberichte gibt es in Kürze auf der Website des deutschen Tasteup.

Whisky-Verkostung bei Tabak Werner 03/2015
Whisky-Tasting in 360° via Thetanaut

Trotz der großen Runde hat die Verkostung wieder sehr viel Spaß gemacht, denn es waren einige neue Teilnehmer dabei, was den Netzwerk-Charakter etwas erhöhte.

Nach der Veranstaltung begaben wir uns in das Tuttlinger Restaurant Engel, in dem Jens und ich einen eigentlich nicht erwähnenswerten Wurstsalat verkosteten, während sich Udo und Thorsten an die Leberle mit Bratkartoffeln hielten. Im Anschluß fand dann unsere kleine Afterparty in der Escena Habana statt, bei der wir den Abend mit einem Rhum Botucal Reserva Exclusiva zu dem einer Casa de Nicaragua ausklingen ließen.

Afterparty whiskyUDO 03/2015
Afterparty mit Udo bei Wurstsalat Rum und Zigarre

Es war wie immer ein sehr schöner Abend, der nach einer baldigen Wiederholung ruft. Jetzt bin ich gespannt wann und wo wir Udo wieder treffen. Die wenigen Bilder zu der Veranstaltung findet man in meinem Fotoalbum bei Flickr.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar