Tischaufsteller 4sqDay SBH 2015

Das #4sqDay-Meetup 2015 in Tuttlingen

Im Jahr 2010 vom Foursquare-Nutzer Nate Bonilla-Warford ins Leben gerufen, feierten Fans des standortbezogenen sozialen Netzwerks zum fünften Mal den 4sqDay und trafen sich weltweit zu Meetups. Leider jedoch nicht mehr so zahlreich wie sonst.

Als Foursquare letztes Jahr die Eincheck-Funktion in die App Swarm auslagerte und diverse Änderungen des Gameplays einführte, war das Geschrei groß. Viele Nutzer kehrten der App den Rücken und wenn man ehrlich ist, wurde hier wirklich viel falsch gemacht. Trotzdem nutze ich Foursquare weiterhin sehr gerne und checke auch heute noch regelmäßig mit der Swarm-App ein.

Tischaufsteller 4sqDay SBH 2015
Tischaufsteller mit Guinness

Nun kann man natürlich darüber streiten und diskutieren, welchen Zweck das haben soll, das möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht. Vielmehr haben wir uns wieder entschieden ein Meetup zu organisieren und  den Foursquare Day zu feiern. Dieses Meetup fand am gestrigen Donnerstag im Irish Pub in Tuttlingen  statt und wie zu erwarten, waren wir zu viert. Motto: Essen, Trinken, quatschen, Spaß haben. Meine wenigen Bilder findet man wie immer im zugehörigen Fotoalbum bei Flickr.

Foursquare hat meiner Erfahrung nach die aktuellste Ortsdatenbank der Welt, die höchstwahrscheinlich auch der Hauptgrund ist, warum Yahoo! ein Übernahmeangebot in Höhe von 900 Millionen US-Dollar abgegeben haben soll. Man kann also gespannt sein, was mit Foursquare in nächster Zeit passieren wird.

Eine Sache steht jedoch fest, wir werden auch 2016 wieder den 4sqDay in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg feiern – falls nötig auch gerne als Revivial. Und weil der 16. April aufgrund des Schaltjahres dann auf einen Samstag fällt, gehe ich davon aus, dass wir einen kleinen Teilnehmerschub bekommen können. Alle weiteren Informationen zum 4sqDay SBH findet man auf der zugehörigen Website.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar