Instawall beim Tweetup Tuttlingen

Beim Tweetup Tuttlingen im März 2015 | #tweetupTUT

Wenn sich die Tuttlinger Twitter-Community zum Tweetup trifft, dann spielt meistens gutes Essen eine der Hauptrollen. Letzten Freitag war es wieder soweit und lockte sechzehn Twitterati  aus Tuttlingen, dem Bodenseekreis und dem Kanton Thurgau an.

Dieses Tweetup war primär als Thai-Food Tweetup deklariert und so wurde der Abend im Chang Thai begonnen. Das leckere thailändische Essen von Jirapa und Stefan Bacher sind auch mit „Schuld“ daran, dass das Tuttlinger Tweetup diese Größenordnung erreicht hat. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich bei Gelegenheit einmal erzählen werde.

Instawall beim Tweetup Tuttlingen
Instacube als mobile Instawall

Im Chang Thai wurde à la carte gegessen, getratscht, gelacht und da es in dem thailändischen Imbiss nur sehr selten Nachtischgerichte gibt, hat es sich bei uns eingebürgert, ein kleines Sweetup zu veranstalten.

Was mir persönlich am Chang Thai gefällt, ist die konstante Qualität des Essens und der sehr freundliche Service. Auch auf Sonderwünsche geht man sehr gerne ein, ich erinnere hier allzu gerne an meine Ente mit Ente und Ente. Über die Mittagszeit sollte man einen Tisch reserviert haben, denn ein Geheimtipp ist der thailändische Imbiss schon lange nicht mehr, aber man kann das Essen ja auch zum Mitnehmen vorbestellen.

Den zweiten Teil des Abends verbrachten wir im neu eröffneten La Siciliana’s Tagblatt, einem Bistro, in dem 63 Biersorten aus aller Welt kredenzt und frische italienische Speisen serviert werden. Das Angebot wird durch einen Heimlieferservice abgerundet.

Keine Frage, für mich und einige andere standen einige Bier-Verkostungen auf dem Programm. Andere bevorzugten es jedoch einen Hasen zu erlegen, während auch hier wieder tolle Gespräche und viel Spaß den Abend dominierten.

Fotoalbum tweetupTUT 03/2015
Zum Fotoalbum tweetupTUT 03/2015 »

Es war wieder einmal ein toller Abend mit Menschen, die ich ohne Twitter und einige der anderen sozialen Netzwerke nie kennengelernt hätte. Meine wenigen Bilder des Abends findet man in meinem Fotoalbum auf Flickr, eine Zusammenfassung der Tweets von diesem Tweetup findet man bei Storify.

Die Locations

Vielen Dank an die Inhaber der beiden tollen Locations, in denen wir sehr herzlich aufgenommen und wunderbar bedient wurden.

Chang Thai
Wilhelmstraße 3, 78532 Tuttlingen
Facebook | Foursquare

La Sciliana’s Tagblatt
Bahnhofstr. 43, 78532 Tuttlingen
Facebook | Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar