Stageweiser auf der re:publica 14

Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin! #rp15

Der Hauptgrund Anfang Mai nach Berlin zu reisen, dürfte bei vielen netzaffinen Menschen in Deutschland die re:publica sein. Über 6.000 sollen wieder teilnehmen und das Programm, verteilt auf 17 Bühnen, scheint wieder gewaltig.

Selbstverständlich werde ich vor Ort sein, denn es haben sich im Laufe der Zeit durch Social Media, Barcamps und Konferenzen bundesweit tolle Bekanntschaften entwickelt, die man vor allem auf der re:publica gesammelt antrifft.

Stageweiser auf der re:publica 14
Stageweiser auf der re:publica 14

Natürlich fliege ich nicht alleine, denn mit am Start sind die beiden Schleckgöschle Christian und Jens, sowie der gutste Wolfram. Was das essenstechnisch bedeutet, mag ich mir aufgrund des momentan laufenden Abnehmduells gar nicht ausdenken (ich gehe von Burger, Currywurst, Burger, Burger, Currywurst und nochmal Burger aus), aber ich habe geschworen, während meines Aufenthaltes in Berlin mache ich Sport. Schließlich wohnen wir gediegen im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade mit Spa & Fitnesslounge. Da kann man schon mal die Frühsportklamotten anziehen. Über Motivationstweets am Morgen bin ich übrigens sehr dankbar!

Aber zurück zum Thema, denn wir sind auch ein wenig zum „Arbeiten“ in Berlin. Wie bereits im letzten Jahr sind wir mit unseren Formaten Sweetup und Tasteup unterwegs. Dieses Mal nicht nur während der re:publica, sondern bereits im Vorfeld auf dem AGOF-Talk der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. zum Thema „Word of Mouth Marketing“ im Microsoft Atrium. Ich kann euch versprechen, langweilig wird es uns nicht werden, aber wir werden Spaß dabei haben und das ist das Wichtigste. Weiterführende Informationen zu den Events gibt es auf unserer Website.

Das Notebook werde ich jetzt zuklappen, denn der Flughafen ist fast schon in Sicht. Wer wissen möchte, was ich in Berlin so treibe, sollte mir bei Instagram und Twitter folgen. Allerdings übernehme ich keine Verantwortung für aufkommende Appetitattacken.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Berlin, Berlin, wir fliegen nach Berlin! #rp15“

  1. […] ich war auch nicht faul, denn wie angekündigt habe ich mich in Berlin dem Sport hingegeben. Jeden Morgen 45 Minuten Fettabbauprogramm auf dem […]

Schreibe einen Kommentar