Al-Capone Burger

Lily Burger Berlin. Der beste Burger der Stadt?

Bei einigen Bekannten von mir wird Lily Burger in Berlin derzeit als bester Burgerladen der Hauptstadt gehandelt. Klar, dass wir das überprüfen mussten. Hunger hatten wir am Start, der Spaß kam von allein.

Im Graefekiez angekommen hatte ich schon Angst, dass man auch bei Lily sehr lange auf einen Platz warten muss, jedoch hatten wir Glück, denn an einem Tisch im Außenbereich waren noch ein paar Plätze frei.

Lily Burger in Berlin-Neukölln
Lily Burger in Berlin-Neukölln

Unterwegs war ich übrigens mit Christian, Jens, sowie Wolfram und wie zu erwarten saß Nils schon vor dem Laden und hatte Jonas mit dabei. Ich saß neben zwei netten Mädels, die mich bei meiner Bestellung inspirierten, denn sie ließen mich von ihren Mozzarella-Sticks Texas Style probieren. Ja, Sticks nennt man diese frittierten Mozzarella-Kugeln mit Schmorzwiebeln und BBQ-Sauce hier, klar dass ich die kleine Portion (€ 6,50) für die Jungs und mich bestellen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Teile sind lecker.

Mozzarella-Sticks
Mozzarella-Sticks

In der nicht gerade kleinen Burger-Karte (inkl. Low-Carb und vegane Varianten) suchte ich mir dann den Al-Capone (€ 13,90) aus. Eine gebastelte Herrlichkeit aus 250g Dry Aged Bio Black Angus Beef, Bio Black Angus-Bacon, Stilton Blue, Schmorzwiebeln, frischen Jalaoenos, Champignons, Lolo Bianco, Eisbergsalat und hausgemachten Saucen (BBQ, Ketchup, Mayonaise, Guacamole). Medium-rare natürlich. Die Wartezeit betrug knapp über 30 Minuten und war jede einzelne Minute wert. Herrliches Fleisch, auf den Punkt gegrillt und Top Zutaten, aber sehr selbst:

Al-Capone Burger
Al-Capone Burger

Nach der großen Schleckerei kamen wir zu einem einstimmigen Ergebnis: Das war mit Abstand der beste Burger, den wir bisher in Berlin gegessen haben. Aber in der Hauptstadt eröffnen ja gefühlt täglich neue Burgerläden, deshalb bin ich gespannt, wie lange Lily Burger die Krone tragen kann. Allerdings liegt die Messlatte extrem weit oben. Ich komme auf jeden Fall wieder, gleich beim nächsten Besuch in Berlin.

Lily Burger
Urbanstraße 70
10967 Berlin
Facebook | Foursquare | Google+

PS. Ich habe im ersten Absatz etwas von Spaß erwähnt. Einfach mal in die Kommentare linsen. Stichwort: Bankhinterfall ;)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Lily Burger Berlin. Der beste Burger der Stadt?“

  1. […] Hier geht es übrigens zum Beitrag über die Burger-Verkostung. […]

Schreibe einen Kommentar