Der Storch im Rosengarten

Eine Ode an Bad Waldsee ⃰⃰

Die erste Station meiner Wohnmobilkurzreise durch Oberschwaben war Bad Waldsee und trotz schlechtem Wetter war ich sehr schnell von dieser kleinen Stadt eingenommen, wie es mir sonst selten passiert.

Es gibt sie tatsächlich noch, die Kleinstadt in der die Einzelhandelsgeschäfte funktionieren, eine große Auswahl an guter und schöner Gastronomie vorhanden ist, es viel anzusehen gibt, sowie Kultur und Aktivität nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt wird. Allerdings ist das auch kein Wunder, denn der Stadtkern mit seiner historischen Altstadt und der großen Fußgängerzone ist von zwei Seen (Stadtsee und Schloßsee) eingeschlossen, um die sich wiederum Teile der Stadt erstrecken. Viel Grün, viel Wasser und eine Stadtverwaltung die bestrebt ist alles richtig zu machen, sowie seinen Bürgern und Besuchern viel bieten weiß.

Der Stadtsee
Der Stadtsee

Ob letztendlich alles Gold ist was glänzt, kann ich als Außenstehender natürlich nicht sagen, aber der Eindruck entstand so während meines Besuches. Was Bad Waldsee heute ist, hat die Stadt sicherlich hauptsächlich ihrer historischen Bedeutung, unter anderem als Oberamtstadt, sowie den heutigen Prädikaten Moorheilbad und Kneippkurort zu verdanken. Letztendlich sind es jedoch immer die Bürger, die sich in ihrer Stadt engagieren, die Weichen in die richtige Richtung stellen und die Vorteile von Lage etc. zu nutzen wissen.

Der Storch im Rosengarten
Der Storch im Rosengarten

Leider war das Wetter bei meinem Besuch nicht wirklich schön, es nieselte teilweise und der Himmel war stark bewölkt. Trotzdem dachte und sagte ich mehrfach:

„Wie schön es hier doch ist und wie toll muss es hier erst sein, wenn die Sonne scheint!“

Stadtsee Aktiv-Weg
Stadtsee Aktiv-Weg

Über meine Aktivitäten in Bad Waldsee schreibe ich in meinem nächsten Beitrag. Meine Gedanken über diese schöne Stadt mussten einfach nur heraus und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft.

Der Hörtrichter
Der Hörtrichter

Mehr über meinen Kurztrip mit dem Wohnmobil durch Oberschwaben erfährt man hier. Die zugehörigen Bilder, die leider nicht ansatzweise meine persönlichen positiven Eindrücke der Stadt während meines Aufenthaltes wiederspiegeln können, findet man in meinem zugehörigen Fotoalbum.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Eine Ode an Bad Waldsee ⃰⃰“

  1. […] meiner Ode an Bad Waldsee habe ich bereits einiges zu der kleinen Stadt in Oberschwaben geschrieben, weswegen ich mich in […]

Schreibe einen Kommentar