Das Whisky-Lineup

whiskySBH 07/2015 im Brennerhof Immendingen

Whisky muss verkostet werden, deshalb fand letzten Freitag wieder eines unserer geschlossenen Whisky Meetup der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (kurz: whiskySBH) in Immendingen statt.

Nach drei Monaten war es endlich wieder einmal so weit, Christian, Jens, Thorsten, Alex und ich trafen uns im Biergarten des Brennerhof um sieben Whiskys zu verkosten. Mit am Start war Rolf-Dieter, der sich selbst als Whisky-Neuling bezeichnet, aber reges Interesse an mehr hatte. Also nahmen wir ihn unter unsere Fittiche und verkosteten die folgenden Whiskys:

  • Bruichladdich Rest & Be: Thankful, 12 Jahre
  • Nikka Coffey Malt
  • Ardbeg Perpetuum
  • Lagavulin 16 Jahre
  • Ardbeg Corryvreckan
  • Classic of Islay, Cask 2801 (Lagavulin 11 Jahre)
  • Kilchoman Loch Gorm, 2015 Edition
Das Whisky-Lineup
Das Whisky-Lineup

Wie üblich spielte auch die Nahrungsaufnahme eine große Rolle bei unserem Meetup. In meinem Fall bestand diese aus einer schwäbische Wurstsalatvorspeise, Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat und zum späten Abschluss einer Himbeer-Sahne-Torte mit Kaffee. Herrlich zubereitet wie immer von der wunderbaren Brigitte und serviert vom schnellen Klaus, den Inhabern des Brennerhof.

Mein Abendmahl in drei Gängen
Mein Abendmahl in drei Gängen

Da wir unser Meetup im Freien abhielten, kamen auch Zigarren aus unserem persönlichen Bestand zum Einsatz. Zur Auswahl standen eine Los Amigos Corona Cuba Filler, sowie die Tobacco Factory Indonesian als Corona und Long Corona. Beides Rauchwerk zu vernünftigen Preisen in guter Qualität.

Zigarrenauswahl am Abend
Zigarrenauswahl am Abend

Ein schöner Abend mit Freunden, gutem Whisky, leckerem Essen und einem kleinen Rauch ist immer zu empfehlen und macht auch sehr viel Spaß. Wer mehr über unsere Meetups wissen mächte, findet weitere Informationen auf Tasteup.de, ebenso wie die Verkostungsnotizen der oben angesprochenen Whiskys. Die Bilder zum whiskySBH 07/2015 findet man in meinem Fotoalbum.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar