Rathaus Wangen im Allgäu

Unterwegs in Wangen im Allgäu ⃰⃰

Das kleine Städtchen Wangen im Allgäu hat für seine Besucher einiges zu bieten. Nicht nur Sehenswertes, sondern auch Kulinarisches. Gute Grunde hier für einen kurzen Stopp einzubremsen.

Unsere erste Station war die überregionale Bio-Käserei Zurwies, welche von Montag bis Freitag die Möglichkeit bietet bei der Käseproduktion zuzusehen. Hierfür wurde entlang der Produktionsstätte eine Art Besucherbereich geschaffen, die sich am hinteren Teil des Gebäudes befindet. Da ich jedoch schon mehrere Käsereien besucht habe, interessierte mich der Käsereiladen mehr, an dem wir uns mit herrlichen Bio-Molkereiprodukten eindeckten und im Anschluss ein zweites Frühstück im Wohnmobil einnahmen.

Einkaufen im Käsereiladen
Einkaufen im Käsereiladen

Weiter ging es dann in die Wangener Innenstadt. Mit dem Reisemobil parkt man idealerweise auf dem Parkplatz P14, der dafür sehr gut geeignet ist. Fahrradfahrer finden hier auch eine Radbox mit 20 abschließbaren Fahrradgaragen. Auf direktem Weg ging es dann in die Gaststube des Fidelisbäck, denn dort wartete bereits der traditionelle Leberkäs mit Weißbier als Mittagsmahl. Hier setzt man sich hin wo Platz ist, was zu tollen Gesprächen mit anderen Gästen führen kann. Eine tolle urige Atmosphäre mit Kultcharakter und wirklich leckerem Essen.

Mittagsmahl beim Fidelisbäck
Mittagsmahl beim Fidelisbäck

Danach unternahmen wir einen Rundgang durch die Innenstadt, der jedoch leider sehr kurz ausfiel, da sich die Witterung stark verschlechterte und Regen einsetzte. Dieser ließ auch den nächsten Programmpunkt ins Wasser fallen, denn eigentlich hätte an diesem Tag der Wasserspaß „D‘ Arge nab“ stattfinden sollen. Dieser wurde jedoch leider aus besagtem Grund auf den 12. September 2015 verschoben. Kleiner Tipp am Rande, immer mittwochs findet seit dem 13. Jahrhundert in der Altstadt der sehr beliebte Wochenmarkt statt.

Rathaus Wangen im Allgäu
Rathaus Wangen im Allgäu

Aufgrund der Witterung entschieden wir uns den Nachmittag in der Vitalium-Therme in Bad Wurzach zu verbringen. Ausgezeichnet als 4-Sterne Wellness-Stars-Therme soll man hier besonders ruhig entspannen können, was auch der Fall war. Hauptsächlich hier ich mich in der Saunalandschaft auf und genoss die warmen Temperaturen.

Vitalium-Therme
Vitalium-Therme

Den Abend verbrachten wir auf dem Wohnmobilstellplatz in Leutkirch in Allgäu, der sich gegenüber dem örtlichen Freibad befindet. In diesem kann man auch die sanitären Anlagen nutzen kann, wenn man rechtzeitig vor Ort ist, was bei mir leider nicht der Fall war. Wohl auch wegen der schlechten Witterung. Dort bereitete ich an diesem Abend bei strömenden Regen den extra für diesen Anlass kreierten WoMo-Burger auf dem Cobb Grill zu, dessen Rezept man hier ansehen kann.

Der WoMo-Burger
Der WoMo-Burger

Insgesamt ein sehr schöner Tag trotz schlechtem Wetter. Wangen ist auf jeden Fall nochmal einen Besuch wert, denn mir fielen nicht nur einige interessante Restaurants ins Auge, auch die Innenstadt ist schön anzusehen und als Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen eignet sich Wangen ebenfalls. Weitere Informationen hierfür findet man auf der Website von Wangen im Allgäu und Wangen punktet.

Die Reise war eine Kooperation mit der Oberschwaben-Tourismus GmbH, der Carthago Reisemobilbau GmbH und dem Camping-Ausrüster Fritz Berger GmbH. Mehr über meine Reiseerlebnisse im Wohnmobil erfährt man hier.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Unterwegs in Wangen im Allgäu ⃰⃰“

Schreibe einen Kommentar