Das Bier-Lineup

Biertasting im La Siciliana’s Tagblatt in Tuttlingen

Tuttlingen ist in Punkto Bier sehr geweihlastig. Fast überall dominiert die Brauerei aus der Nachbargemeinde und lässt anderen Bieren wenig Spielraum. Abhilfe schafft hier ein kleines italienisches Bistro, in dem bis zu 80 Bieren aus aller Welt verkostet werden können.

Ehemals italienischer Imbiss und Heimlieferservice in der Unteren Hauptstraße, haben sich die Inhaber entschlossen sich zu vergrößern und sind in die Bahnhofstraße umgezogen. Dort eröffneten Sie zum Imbiss und dem Heimlieferservice ein Bistro, in dem man eben diese Biere trinken kann.

La Siciliana’s Tagblatt in Tuttlingen #TUTerleben #theta360 – Spherical Image – RICOH THETA

Das La Siciliana in 360° via Thetanaut

Am Donnerstagabend fand ein inoffizielles Biertasting statt, bei dem einige Sorten verkostet wurden, die evtl. neu auf die Karte kommen sollen:

  • ESB von Redhook
  • Sierra Nevada Bigfoot (2015)
  • Sierra Nevada Porter
  • Abraxxxas von Freigeist Bierkultur
  • 7:45 Escalation von Crew Republic
  • Wheat Stout von Giesinger Bräu
  • Hacker-Pschorr Animator
Das Bier-Lineup
Das Bier-Lineup

Wirklich überzeugt hat mich keines der verkosteten Biere, was wohl daran liegt, das ich es eher klassisch mag. IPA und Craft Biere sind mir meist zu speziell und es gibt wenige, die mir wirklich sehr gut schmecken. So sind die Geschmäcker eben verschieden. Deshalb hat es mich jetzt auch nicht wirklich gewundert, dass mein Tasting-Sieger das Animator von Hacker-Pschorr war.

Immer Donnerstag bietet das Tagblatt mit dem Angebot „5 um 6“ ein unmoderiertes Thementasting an. Bei diesem können ab 18 Uhr fünf Biere für € 17,50 verkostetet werden. Diese Woche war das Thema z.B. Europa, letzte Woche USA. Die aktuellen Angebote findet man auf der Facebook-Seite.

Bierliebhaber in Tuttlingen, die ein wenig Abwechslung vom geweihlastingen Hirsch-Bier suchen, sollten sich die Bierkarte im La Siciliana’s Tagblatt ansehen und bei Bedarf gibt es dort auch gleich noch die Grundlage in Form von Pasta, Pizza und anderen italienischen Leckereien.

La Siciliana’s Tagblatt
Bahnhofstraße 43
78532 Tuttlingen
Facebook | Foursquare | Instagram | Untappd

Tipp für Bierliebhaber

Für alle die gerne Bier trinken und ein Smartphone ihr Eigen nennen, empfiehlt sich die App Untappd für Android, iOS, Windows Phone und BlackBerry. Mit dieser kann man sich mit Freunden, Bekannten und anderen Biertrinkern aus aller Welt vernetzen, Biere bewerten und einiges mehr. Mich findet man bei Untappd übrigens hier. Fragen dazu beantworte ich gerne über die Kommentarfunktion unten. Prost.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Biertasting im La Siciliana’s Tagblatt in Tuttlingen“

  1. […] das Tagblatt des La Siciliana in Tuttlingen ist inzwischen mehr als nur ein Geheimtipp für Ausflüge abseits der lokalen bzw. sehr einseitigen […]

Schreibe einen Kommentar