BBQ Bacon Burger mit extra Käse

Burgermania bei Lake Burger in Überlingen

Seit genau zwei Wochen gibt es in Überlingen einen neuen Burgerladen in unmittelbarer Laufnähe zum Landungsplatz und zur Seepromenade. Überzeugen will man mit frischen Burgern und Hotdogs in guter Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Vorgestern war ich in Überlingen unterwegs und hatte mich schon gewundert, warum mir plötzlich Passanten mit gut aussehenden Hotdogs entgegen kamen. Und dann stand ich überrascht vor einem gelben Schild und konnte nicht weitergehen. Ein Zufallsfundstück sozusagen.

Die große Speisekarte bei Lake Burger
Die große Speisekarte bei Lake Burger

Seit zwei Wochen hat Lake Burger in Überlingen nun geöffnet und rühmt sich mit dem Slogan „Die besten Burger der Stadt“. Eingefleischte Burgerfans runzeln bei solch einem Spruch erfahrungsgemäß sofort die Stirn, während sich die Überlinger eigentlich denken müssten, dass das auch nicht wirklich schwer ist.

Bestellt hatte ich einen BBQ Bacon mit extra Käse. Die Beschreibung dazu liest sich so: Saftiges Rindfleisch, Eisbergsalat, Gewürzgurke, Tomaten, Zwiebeln, Röstzwiebeln, Bacon, BBQ-Sauce. Das frische Rinderpatty wurde auf meinen Wunsch medium gebraten und der Bacon nicht zu kross. Das Bun empfand ich leider etwas langweilig, daran könnte man noch ein wenig arbeiten. Insgesamt war der Burger sehr lecker und für einen Preis von € 6,– mehr als nur empfehlenswert. Der Service war ebenfalls top und die Jungs hinter der Theke trotz Hitze gut gelaunt. So macht man das.

BBQ Bacon Burger mit extra Käse
BBQ Bacon Burger mit extra Käse

Leider war zu viel los, um ein wenig mit den Betreibern über die Zutaten zu sprechen, aber das hole ich bei Gelegenheit nach. Mein Plan sieht vor, dass es zukünftig in Überlingen immer einen Burger als Zwischenmahlzeit geben wird. Außerdem müssen Hotdogs und Beilagen ja auch noch verkostet werden.

Lake Burger
Jakob-Kressenring-Straße 19
88662 Überlingen
Website | Facebook | Foursquare


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Burgermania bei Lake Burger in Überlingen“

  1. Avatar von Nils
    Nils

    Klingt super. Da muss ich doch mal vorbei und den besten Burger der Stadt probieren.

Schreibe einen Kommentar