Abu Dhabi National Exhibition Center

Unterwegs auf der 13. ADIHEX in Abu Dhabi

Zum 13. Mal fand dieses Jahr die Abu Dhabi International Hunting and Equestrian Exhibition (Jagd- und Reitsport-Messe) statt. Gezeigt wurden Tiere, Waffen, ein weites Spektrum an Outdoor-Zubehör und noch einiges mehr.

Es war meine zweite Teilnahme auf der ADIHEX und so konnte ich mir vom 9. bis 12. September 2015 nicht nur erneut einige Einblicke verschaffen, ich habe auch viele neue und interessante Menschen getroffen, sowie ein klein wenig mehr über die Kultur und Tradition der Emiratis gelernt. Auf 41.000 Quadratmeter stellten über 650 Aussteller aus 40 Ländern ihre Waren aus, denn Reitsport und Jagd sind in den Vereinten Arabischen Emiraten sehr wichtige Wirtschafsfaktoren, die Traditionen mit Geschäftserfolgen verbindet.

Abu Dhabi National Exhibition Center
Abu Dhabi National Exhibition Center

Blickt man im Besonderen auf die dort ausgestellten Waffen, schüttelt man als Europäer oftmals mit dem Kopf, darf aber nicht vergessen, dass wir in einer anderen (Waffen-) Kultur aufgewachsen sind. Man muss das nicht gut finden, sollte es aber tolerieren.

Geboten wird auf der Messe einiges. Man findet alles was mit Jagd und Tiersport zusammenhängt, sowie noch einiges mehr. Mir persönlich haben die traditionellen Stände sehr gut gefallen, in denen z.B. Kaffeezeremonien zelebriert wurden, Folkloregruppen auftraten, sowie Gemälde und Fotos ausgestellt wurden. Zudem gab es Falken-, Pferde- Saluki- und Kamelshows, wie auch zahlreiche Auktionen. Nicht zu vergessen die leckeren Datteln und Süßigkeiten die ich dort geschleckt habe. Herrlichkeit.

Wer im September Abu Dhabi besucht, sollte die Chance nutzen und der ADIHEX einen Besuch abstatten, zumal der Eintritt nur 10 AED (momentan ca. € 2,50) kostet. Ich werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder vor Ort sein.

In diesem Jahr habe ich unter anderem die Livestreaming-App Periscope auf der ADIHEX eingesetzt, bin mit laufender Smartphone-Kamera über die Messe geschlendert und habe mit den Zusehern kommuniziert. Da die beiden Videos weit über zwei Stunden lang sind, werde ich diese in Kürze zu einem Video-Überblick zusammenschneiden und auf meinem YouTube-Kanal veröffentlichen. Bis dahin müssen die Bilder in meinem Fotoalbum reichen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar